Veränderte blutwerte durch novasulfin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.01.2021 um 13:29

Kann es sein, dass sich durch die Einnahme von Novasulfin die Blutwerte verändern? Leberwerte und erhöhte Thrompozyten

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(61 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Antropont
Benutzerbild von Antropont
21.01.2021 21:48

Es kann sein - muss es aber nicht. Es gibt Menschen, die nehmen 4000 g über den Tag verteilt ein und haben keinerlei Nebenwirkungen, andere kriegen schon bei einmalig 500 mg Kreislaufprobleme.

Das massive "Absterben" von Blutkörperchen ist eine bekannte, aber sehr seltene Nebenwirkung dieses Mittels - kann dann aber lebensbedrohlich werden. Die Anzahl der Thrombozyten erhöht sich nicht, sondern kann eher zu stark absacken.

Klingt dramatisch, aber ist wie bereits erwähnt eine sehr seltene Nebenwirkung. In Deutschland gehört Novaminsulfon immerhin zu den mit am häufigsten verordneten Schmerzmitteln.
Also: auf Nebenwirkungen achten, aber sich nicht verrückt machen lassen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
21.01.2021 13:42

Ja und diese Nebenwirkung ist bekannt und nicht ungefährlich:
weitere Informationen: https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Metamizol_297

"Aufgrund seiner gefährlichen Nebenwirkung ist die Gabe von Novaminsulfon in einigen Ländern, wie beispielsweise England, Japan, Dänemark, Schweden oder den USA, nicht erlaubt"!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]