Kaliummangel

Britta
Benutzerbild von Britta
Frage gestellt am
12.02.2009 um 16:21

Meine Frage: ist es normal dass man bei hochdosierter Einnahme von Kalium Herzrasen und einen noch höheren Blutdruck bekommt, eigentlich sollte das Gegenteil der Fall sein?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Britta
Benutzerbild von Britta
13.02.2009 16:34

Vom Frage-Steller selbst

Ich denke auch dass die Dosis viel zu hoch für mich ist, ich nehme jetzt Magnosolv, der Kalium Gehalt ist zwar viel niedriger, aber es ist verträglicher und so wird der Kalium Mangel eben langsamer ausgeglichen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.02.2009 15:23

Also bei Hyper- und Hypokaliämie gibt es diese Symptomatik vielleicht ist das Medikament nicht das richtige und schlägt nicht an.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
13.02.2009 09:47

Vom Frage-Steller selbst

Kalium Spiegel ist zu niedrig laut Befund, deshalb soll ich es ja einnehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.02.2009 19:18

Bei einer hochdosierten Einnahme von Kalium, kann es meines Wissens nach zu Herz-Rythmus-Störungen kommen, vielleicht mal den Kalium-Spiegel im Blut bestimmen lassen, falls das noch nicht passiert ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Kaliummangel
    Ist ein sehr niedriger Wert lebensgefährlich??
  • Kaliummangel
    Hallo Wer hat auch Kaliummangel Bin schon von Kardiologen untersucht worden aber es sind nur...
  • Kaliummangel
    Wegen akutem Kaliummangel nehme ich seit 2 Jahren Kalinor täglich. Kann es an HCT-beta 25 liegen ?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Kalioral
Krankheiten:  Kaliummangel
Themen:  Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten

Verwandte Fragen

[]