Reduzierung von Quetiapin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.12.2020 um 22:40

Wie reduziere ich Quetiapin richtig?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.12.2020 14:18

Es gibt eine Webseite, die beim Absetzen hilft: ADFD

Es kommt ua darauf an, ob es retardiert ist oder nicht.
Retard Kapsels kann man öffnen und zählt die enthaltenen Kügelchen und dosiert langsam herunter.
Treten NW auf, dann langsamer abdosieren. Sollten die NW Absetzerscheinungen sein, dürfte ein (leichtes) Aufdosieren reduzieren.

Unretardierte Tabletten kann man zerteilen, pulverisieren - gleiches Prinzip.

Für retardierte Tabletten (keine Kapseln) gilt dasselbe. Aber die Retardierung wird durch Zerteilen aufgehoben - was zu Problemen führen kann.
Hier wäre ärztliche Unterstützung (niedriger dosierte Tabletten, Tropfen) ideal.

Aber wie das Leben so spielt. Oft ist man als Patient ohne Unterstützung - aus verschiedensten Gründen...

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Quetiapin

Verwandte Fragen

[]