Darf die Filmtablette Clindasol in Wasser aufgelöst eingenommen werden?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.08.2020 um 09:16
  • Medikament: Clindasol Krankheit: Kiefern-Operation

Ich kann kein Filmtabletten schlucken. Ich muss sie sofort wieder auswürgen. Kapseln kann ich schlucken.
Nun habe ich die Clindasol 600 Tabletten verschrieben bekommen.
Wüßte gern wie ich sie einnehmen kann.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(60 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
12.08.2020 09:47

Das Problem habe ich auch mit dem Tabletten schlucken, egal ob nun Kapsel, Film-oder normale Tablette. Mit Flüssigkeit geht es überhaupt nicht, da kriege ich sofort Würgereiz bzw. die Tablette bleibt stecken.
Ein Trick funktioniert aber....und zwar nehme ich den Mund voll Brot oder Keks oder ähnlichem, kaue das zu Brei und schiebe dann die Tablette mit der Zunge in den Brei.
(sorry für die Schilderung) Dann ist die quasi versteckt und ich kann es ohne Probleme schlucken. Natürlich vorausgesetzt, ich habe den Mund nicht zu voll genommen, da muss man bisschen probieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

11.08.2020 12:57

Hallo

Du kannst die Tabletten einmal durchbrechen, vielleicht geht es dann besser .

Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clindasol

Verwandte Fragen

[]