Möglichkeit schwanger zu werden?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.07.2020 um 10:52

Bin am 4.8.2020 3 Monate auf Testosteron(bin Transident) wie lange ist man fruchtbar?
Besteht die Möglichkeit dennoch schwanger zu werden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Rowan

17.02.2024 06:29

Hallöchen!

Schwanger werden kann man auch mit Hormonwerten, die im männlichen Bereich sind. Dafür sind nur Eierstöcke mit Eiern, Eileiter und der Uterus notwendig. Dann kann eine Befruchtung stattfinden.
Testosteron ist kein Verhütungsmittel, kann jedoch die Schwangerschaft stark erschweren. Schließlich sind Menschen mit männlichen Hormonwerten nicht für eine Schwangerschaft gemacht.

Die Fehlbildungsrate bei Föten, dessen produzierende Person Testosteron einnimmt, gespritzt bekommt oder aufträgt, ist stark erhöht. Es könnte also, wenn du schwanger wirst, später ein schwer behindertes Kind herauskommen - mit allerlei Behinderungen. Down-Syndrom, offener Rücken, fehlende oder unterentwickelte Gliedmaßen und Organe und dergleichen.

Der Fötus wäre mitunter nicht lebensfähig, was in einer natürlichen Abtreibung (Fehlgeburt) oder intrauterinem Tod des Fötus enden könnte. Für dich würde das dann eventuell eine Operation unter Vollnarkose bedeuten, um den toten Fötus aus deinem Uterus zu holen.
In seltenen Fällen kann eine Geburt auch erfolgreich sein - wenn man die Fehlbildungen ignoriert.

Die Schwangerschaft und Geburt unter Testosteroneinfluss ist nicht mehr und nicht weniger ein natürliches Glücksspiel, als die unter dem Einfluss von weiblichen Hormonen. Denn auch cis Frauen mit normalen, weiblichen Hormonwerten kann so etwas passieren.

Ich rate dir ab, dich fortzupflanzen, solange du Testosteron erhältst, egal in welcher Form. Willst du dich dennoch fortpflanzen, sprich mit deinem Endokrinologen und deinem Gynäkologen und setze das Testosteron ab. Nur mit normalen weiblichen Hormonspiegeln macht es Sinn, eine Fortpflanzung zu versuchen.

LG Rowan

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Nebido
Krankheiten:  Transsexualität
Themen:  Sexualität und Beziehung

Verwandte Fragen

[]