An die Transmenschen: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich Veränderungen bemerkbar gemacht haben?

Dracula_1144
Benutzerbild von Dracula_1144
Frage gestellt am
20.10.2018 um 14:50

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr bei Hormonen Veränderungen bemerkt habt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1997(21 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Rowan

17.02.2024 06:12

Hallöchen! Diese Frage ist zwar älter, aber lass mich sie trotzdem noch beantworten. Ich bin seit 10 Monaten (Stand Februar 2024) auf Nebido.

Normalerweise bemerkt man schon in den ersten Tagen bis Wochen die ersten Veränderungen. Bei mir hat die Stimme nach nur vier Tagen angefangen sich zu verändern. Für andere nicht hörbar, aber ich hab es gespürt.

Die Klitoris, ich sage lieber Mini-Penis dazu um Dysphorie zu vermeiden, fängt auch sehr schnell an zu wachsen. Innerhalb einer Woche nach der ersten Spritze. Bei mir ist sie 4 Monate lang gewachsen, danach bisher nicht mehr.

Beine, Pofalte, Bauch, Hals und Kieferbereich wurden sehr haarig (aber keine dicken Barthaare). Habe an den Innenseiten meiner Oberschenkel, nahe bei der Unterhose, habe ich besonders dichte und lange Haare... ich nenne das mittlerweile nur noch "erweiterte Intimbehaarung". Die wird auch immer mehr.

Ausbleiben der Periode hat bei mir ab dem sechsten Monat angefangen, die Periode kam im neunten Monat kurzzeitig zurück - nur sehr leichte Blutung, Pads oder Tampons waren nicht nötig. Klogang hat ausgereicht. Rest habe ich manuell raus gespült. Für mich war das besonders toll, weil ich sonst immer eine mittelstarke Periode mit ebenso mittelstarken Schmerzen hatte. Jetzt habe ich weder eine rote Sauerei in der Unterhose, noch Schmerzen. Das ist viel mehr Lebensqualität.

Meine Stimme wurde tiefer. In den Monaten vier bis sieben war sie eher wie von einem Zwitter - andere Leute konnten nicht anhand meiner Stimme beurteilen, welches körperliche Geschlecht und welche Identität ich hatte. Ab Monat neun war meine Stimme schon sehr maskulin und tief. Mein Rekord sind 101 Hertz, tiefer komme ich derzeit nicht. Für mich ist das okay so. Bin sehr zufrieden.

Viele trans Männer erleben eine vaginale Atrophie mit Schmerzen und Blutungen. Das habe ich bisher nicht erlebt. Bei mir ist aber etwas aufgetreten, das wohl sehr selten ist: ich habe eine Uterusatrophie. Soll heißen mein Uterus (Gebärmutter) ist geschrumpft wie ein verdorrter Apfel. Bevor jemand fragt, woher ich das weiß... es gibt etwas namens Ultraschall.

Angeblich schrumpfen auch die Brüste auf Testo - das kann ich nicht bestätigen. Ich leide an schmerzhafter Makromastie (ca 1,5 kg Masse pro Brust). Denke aber es sind eher Fettbrüste, als Drüsenbrüste. Manche Chirurgen wollen warten, ehe ein Operationstermin für die Mastektomie gegeben wird, mit der Behauptung, die Brüste schrumpfen immer. Das ist falsch. Es hängt vom Individuum ab. Bei manchen sinkt der Fettanteil in den Brüsten, bei anderen atrophieren die Brustdrüsen dezent. Aber nicht bei jedem trans Mann.

Hoffe, ich konnte dir damit helfen!

LG Rowan

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]