verträgt sich eliquis mit bisoprolol bzw mit Ramipril

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.06.2020 um 08:22
  • Medikament: Bisoprolol Krankheit: Hypertonie- herzrhythmusstörungen

pat. hatte schon mehrmals Blutverlust keine Klinik findet die Ursache- meine frage
verträgt sich das Medikament Eliquis mit den tabl. Ramipril und Bisoprolol überhaupt

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(55 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: med. fachangestellte
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
24.06.2020 17:04

Deine Angabe " medizinischer Fachangestellter " ist bei dieser Fragestellung nicht ausreichend definiert, hier solltest Du präzise Deine Tätigkeit genau schildern oder einfach die präzise Bezeichnung angeben.
Auf jeden Fall solltest Du es vermeiden eine Kontrastellung zum ärztlichen Fachdienst herzustellen, denn dieser ist Dein wahrer Ansprechpartner für Deine Frage.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
24.06.2020 12:28

Entschuldigung, aber warum stellt eine Med. Fachangestellte diese Frage in einem Laienforum? Wäre da nicht der behandelnde Kardiologe der richtige Ansprechpartner?

Die Ursache für den Blutverlust könnte das Eliquis, ein Arzneistoff zur Hemmung der Blutgerinnung sein. Aber für die Behandlung hält es der Arzt sicher für notwendig.

Die beiden anderen Medikamente sind ein ACE - Hemmer und ein Betablocker. Wechselwirkungen sind laut Wechselwirkungscheck sind keine bekannt.

Ich würde die Problematik mit dem Kardiologen besprechen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bisoprolol

Verwandte Fragen

[]