Welche Erfahrungen gibt es mit Absetzungserscheinungen

kh51

Frage gestellt am
03.01.2020 um 22:36
  • Medikament: Fentanyl Krankheit: nach Stimmlippenkarzinom

Bei mir wurde im August ein StimmlippenKarzinom diagnostiziert.
Nach einer Panendpskopie mit Probenentnahme wurde mir zu einer Bestrahlungstherapie geraten
Die habe ich auch gut überstanden mit den üblichen Nebenwirkungen und Folgewirkungen wie Sprech und Schluckstörungen
Da die Schluckbeschwerden sehr stark waren und ich schnell an Gewicht verlor bekam ich Fantanyl
Pflaster von meinem Hausarzt verschrieben beginnend mit 12,5 , danach wegen schlechter Wirkung mit
Stärke 25 zum Test ( 6 Tage 2 Pflaster) Da hier die Wirkung stimmte sollte ich mit 37 Weitermacheb´n.
Dabei hatte ich aber enorme Nebenwirkungen und wurde wieder auf 25 zurückgesetzt.
Trotzdem bekam ich immer stärkere Nebenwirkungen,( Übelkeit, Schwindel, Schweißausbrüche etc) und
konnte kaum noch etwas essen.
Mein Arzt wollte aber mit Magenmitteln behandeln und die Fentanyl beibehalten. Dies hat nichts gebracht.
Da mein Hausarzt wegen Urlaub 2 Wochen nicht erreichbar war habe ich das Fentanyl selbst abgesetzt.
Die ersten 3 Tage waren noch ganz in Ordnung und die Absetzungserscheinungen einigermaßen erträglich.
Nun nach 6 Tagen habe ich aber starke Hitzewallungen immer im liegen. Dazu Schmerzen und Krämpe in den Beinen und Armen.
Ich habe in den letzten 3 Tagen , höchstens insgesamt 8-10 Stunden geschlafen.
Ich bin total kaputt und habe wieder 4 kg an Gewicht verloren ( nun gerade mal noch 60kg)
Hat jemand Erfahrung , wie lange es dauert bis die Entzugserscheinungen sich bessern oder einen Tip
wie man sich die Situation verbessern kann.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(69 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Ursmarie27

19.01.2020 16:16

Ich nehme Fentanyl 37,5 schon seit Jahren wegen sehr starker Arthroseschmerzen und Fibromyalgie. Ich möchte das Pflaster absetzen, komme aber mit den Entzugserscheinungen nicht klar. Kein Arzt konnte mir bisher sagen, was ich dagegen machen kann. Weiß jemand einen Rat?

Bewerten:3xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fentanyl

Verwandte Fragen

[]