Entzugserscheinungen Paroxetin

Schlumpi1308

Frage gestellt am
25.12.2019 um 18:34
  • Medikament: Paroxetin Krankheit: Angstzustände

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den Entzugserscheinungen beim absetzen von Paroxetin? Bin jetzt in der 6ten Woche ohne AD.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 52,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Schlumpi1308

27.12.2019 12:08

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Tinchen,

danke für deine Antwort. Mein HA sagt auch, es gäbe keine Absetzsymptome. Wäre reine Kopfsache. Ich befinde mich derzeit zwischen Absetzsymptomen und Einnahme einer Wechseljahrespille (Wellnara), die mir meine FÄ verschrieben hat, da sie der Meinung ist, dass ich mich bereits Ende 2017 in den WJ befand. Die Beschwerden waren Bluthochdruck, Angstzustände, Kribbeln in Armen und Beinen. Da ich damals noch meine Regel bekommen habe, zwar unregelmäßig und unterschiedlich stark, bin ich nicht davon ausgegangen, das es die WJ sein könnten. Ich bin dermaßen unglücklich, da ich nicht weiß, ob es nun Absetzsymptome oder WJ Beschwerden sind.
Ich habe das Medi bestimmt zu schnell abgesetzt. Von Juni 20 mg, dann 10 mg und ab August 5 mg. Mitte November abgesetzt. Seit dem sind Schwindel, innere Unruhe, Angstzustände mein ständiger Begleiter. Seit dem 12.12. nehme ich die WJ Pille. Nun eine Woche später habe ich meine Regel wieder bekommen:( Werde am Montag mal meine FÄ kontaktieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
25.12.2019 18:52

Hallo ,
Erfahrungen mit Paroxetin habe ich nicht.
Ich weiss aber ,dass AD's nur langsam
und schrittweise ausgeschlichen werden müssen/sollten

Ich hatte es mit Cymbalta geschafft.
Bei mir hat es 1 1/2 Jahre gedauert .
Ich habe es wirlich sehr langsam ausgeschlichen.

Zu schnell ein AD absetzen, birgt die Gefahr von fiesen Absetzsymptomen.
Einige sprechen von Entzugssymptomen,die anderen sagen es gäbe kein Entzug
Mir egal :-))
Hauptsache langsam,dann klappt es

Ich wünsche Dir Erfolg und Geduld
und spreche auch mit Deinem Arzt darüber.

LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paroxetin

Verwandte Fragen

[]