Foxter Inhalator mit Concor

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.10.2019 um 07:35

Wie verträgt sich Concor 1/2 Tablette tägl. mit Foxter Inhalator ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1934(85 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Britta
Benutzerbild von Britta
30.10.2019 11:26

Was soll ich dazu sagen? Ich war selber skeptisch, wie ich Concor verschrieben bekommen habe.(Betablocker- Asthmaspray) Aber inzwischen habe ich 3 dafür zuständige Fachärzte gefragt, ob das geht und jeder sagte "kein Problem"!
Ist es hier nicht üblich, sich über die eigenen Erfahrungen auszutauschen? Eventuelle Kontraindikationen lt. Krankengeschichte, kennt ja doch nur der behandelnde Arzt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
29.10.2019 23:18

Sicher ist es möglich Britta, daß diese Wechselwirkungen nicht tragisch sind und der gleichzeitigen Einnahme nicht entgegen stehen. Gilt halt, es abklären zu lassen.

Allerdings ist es von "... verträgt sich gut" zu "... geht schon noch" doch schon ein gewisser Satz. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
29.10.2019 11:25

Lieber Frank, ich nehme beiden Medikamente schon jahrelang, ohne Probleme ;-) 1/2 Tablette Concor ist niedrig dosiert, das geht schon noch, nur höher dosiert wäre ein Problem! Außerdem ist "Foster Spray" gemeint.
Im Zweifelsfalle kann noch immer nachgefragt werden, kann ja sein, dass jeder Patient anders reagiert!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
29.10.2019 11:21

Lt. Wechselwirkungscheck soll es wohl Wechselwirkungen geben. Inwieweit diese von Relevanz sind, müßtest du bei deinem Apotheker erfragen können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
29.10.2019 10:36

Hallo! Da gibt es keine Probleme, die Kombi verträgt sich gut.
Gruß Briita

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Concor

Verwandte Fragen

[]