Warum übernehmen die Kassen dieses Medikament nich mehr.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.10.2019 um 20:14

Ich benutze es seid dreißig Jahren. Und nun bekomme ich es nur noch auf privatrezpt. Es kostet mir dann 93€. Das kann ich mir aber nicht erlauben.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(63 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 113,0 kg
Größe: 196,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
15.10.2019 17:19

Vermutlich werden die Kosten von den Krankenkassen nicht mehr übernommen, weil Tests ergeben haben sollen, daß die Wirksamkeit nicht ausreichend sein soll. Die Krankenkassen haben das wohl als Anlaß genommen, es nicht mehr zu bezuschussen. Alles im Konjunktiv.
Möglich, sie haben eventuell doch andere Beweggründe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
15.10.2019 11:21

Hallo! ich habe eine Liste vergleichbarer Medikamente gefunden, welche man wesentlich billiger erwerben kann: https://www.onmeda.de/Medikament/Allergospasmin+N--vergleichbare+medikamente.html
Leider habe ich keine Information zu Kostenübernahme durch die Kassen gefunden!
Der Arzt könnte aber ein vergleichbares Generikum verordnen, einfach einmal nachfragen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sascha8103
Benutzerbild von Sascha8103
15.10.2019 06:10

Hallo!Den Arzt bitten ein Kassenrezept auszuschreiben mit einem Kreuz oben links .Dann bekommst du es.Einfach mal fragen ob es möglich wäre das Rezept so zu bekommen.
Über 90 Euro ist auch echt ne Menge.Viel Erfolg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Allergospasmin

Verwandte Fragen

[]