Wer schreibt krank

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
25.08.2019 um 12:11

Guten Tag. Ich habe kein Psychiater mehr wo muss ich hin um krankgeschrieben zu werden? 2 -3 Wochen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

Britta
Benutzerbild von Britta
19.09.2019 16:21

@becci, ich weiß nicht warum du mich das erst jetzt fragst? Ich wollte damit doch nur sagen, du sollst ihm einfach erklären, was dir fehlt, weil du geschrieben hast, er nimmt dich nicht ernst. Man kann sich doch deutlich ausdrücken, damit wird man auch ernst genommen wird, Das meinte ich und nichts anderes!!
Ich würde doch nie jemanden beleidigen wollen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.09.2019 14:27

Vom Frage-Steller selbst

@Britta wie meinst du das ,dass der Arzt mich auch versteht?? Willst du damit sagen ich bin blöd?? Der Hausarzt wo ich bin unmöglich immer das ist ja ihr altes Problem.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
26.08.2019 13:02

Eine andere Möglichkeit, man könnte auch Urlaub nehmen, wenn man einen Weile frei haben möchte. Das wäre vielleicht weniger kompliziert??

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
26.08.2019 12:42

Das entscheidet der Arzt und Du wie deine Krankheit behandelt wird. Und der Arzt ob man dich Krank schreibt, wie lange

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
26.08.2019 10:42

Becci du bekommst doch ein Medikament, wer verschreibt dir das denn? Genau zu dem Arzt musst gehen, wenn du dich nicht arbbeitsfähig fühlst. Du sagst, hast keinen Psychiater mehr...warum, was ist mit dem? Irgendwo muss doch deine Akte liegen, wo dein Krankheitsverlauf drinsteht. Du musst du anfordern bzw. dir besorgen, dann hast den Beweis, das du krank bist und was genau du hast. Einfach so zu irgendeinem Arzt gehn und sagen, schreiben sie mich krank ist natürlich das verkehrte. Wenn dein Hausarzt dich nicht voll nimmt, dann ist das .....hmm da fällt mir jetzt kein Wort dafür ein. Du bist doch schon längere Zeit psych. krank, da brauchst schon einen Facharzt, der sich mit sowas auskennt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.08.2019 17:26

Vom Frage-Steller selbst

Ja aber nicht so viele. Schreibt mich da einfach jemand krank?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
25.08.2019 16:26

Gibt es in deiner Nähe keinen anderen Psychischiater oder Neurologen?Sieh mal im Netz nach. Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
25.08.2019 15:39

Dann musst du eben deine Anliegen und deine Beschwerden so schildern, dass er dich auch versteht.
Krankenstand auf Wunsch gibt es nicht, dafür müssen schon Gründe vorliegen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.08.2019 15:29

Vom Frage-Steller selbst

HM und wenn der Hausarzt ein nicht für voll nimmt??

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
25.08.2019 14:38

Na der Arzt, welche der Ansicht ist, du seist nicht arbeitsfähig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
25.08.2019 12:21

Für einen Krankschreibung ist in erster Linie der Hausarzt zuständig, falls er deine Krankengeschichte kennt, ich nehme an, dass dies der Fall ist.
Der Hausarzt kennt dich und er kann entscheiden, ob ein Grund für eine Krankschreibung gegeben ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Abilify

Verwandte Fragen

[]