Bandscheibenvorfall LWS links operieren oder nicht

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.06.2019 um 22:12

Habe schweren Bandscheibenvorfall.Die Schmerzen strahlen in Po,Oberschenkel und Wäre aus.Linker Fuss ist teilweise taub.Nun meine Frage operieren oder nicht?PER hat bis jetzt auch nicht geholfen.Bin am verzweifeln.Wer hat guten Rat?Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

RaLo
Benutzerbild von RaLo
08.06.2019 20:18

Nach vielen Jahren der Schmerzen habe ich mich 2011 an 3 Bandscheibenvorfällen und doppelter Spinalkanalverengung operieren lassen. Nach der Op hatte ich noch schlimme Nervenschmerzen im rechten Bein ,die sind nach Einnahme von Lyrica nach ca. 5
Monaten verschwunden, wie der Neurocirurg voraus gesagt hatte.. Leider habe ich nun wieder Probleme mit dem Spinalkanal, den die Ärzte aber nicht mehr operieren wollen. Ich bekomme nun Spritzen an die kleinen Facettengelenke,habe dadurch Linderung. Gute Besserung wünscht dir RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

08.06.2019 12:40

Hallo

Deine Frage kann keiner genau beantworten, nur du kennst den genauen Befund.
Wenn es dir sehr schlecht geht, ist wahrscheinlich eine Operation die einzige Möglichkeit für dich.
Du kannst ja noch einen zweiten Arzt befragen, dich über Risiken der OP informieren und wenn es dir damit besser geht, warum nicht.

Ich kenne einen älteren Herrn, der hat die OP gemacht und ist sehr zufrieden !

Gute Besserung
Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
08.06.2019 11:41

Wenn die Schmerzen ins Bein ausstrahlen und kaum noch auszuhalten sind, und vor allem wenn Du ein Taubheitsgefühl verspürst, dann würde ich das mit einem Neurochirurgen besprechen und eher zum Operieren neigen. Ich selbst hatte sehr lange mit scheußlichen ähnlichen Schmerzen zu tun, allerdings ausgelöst durch Knochenanbauten, die den Spinalkanal eingeengt haben und habe mich operieren lassen. Zumindest sind diese ziehenden Schmerzen seitdem so gut wie weg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
07.06.2019 23:50

Rede mit Deinem Arzt über die Erfolgschancen und wäge ab, ob es sich lohnt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen19x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diclo

Verwandte Fragen

[]