Veträglichkeit von Pentoxifyllin 600 in Verbindung mit Clodipogrel 75

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.01.2019 um 19:26

Kann Pentoxifyllin 600 mit Blutverdünnern wie Clodipogrel oder ASS 100 kombiniert werden? Nach einem leichten ischämischen Schlaganfall erhielt ich zuerst von meinem Hausarzt Pentoxifyllin, was ich gut vertragen habe. Zusätzlich wurde mir vom Neurologen Clodipogrel verschrieben. Kann ich beide Medikamente zusammen einnehmen oder sollte ich Pentoxifyllin absetzen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(70 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
30.01.2019 00:07

Sprech den Vorgang und die Medikamentation nochmals mit Deinem Hausarzt durch, damit dieser eventuell noch Änderungen vrnimmt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
29.01.2019 23:26

Pentoxifyllin und Clopidogrel vertragen sich. Dennoch sollte geklärt werden, inwiefern eine gleichzeitige Einnahme erforderlich ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]