Aurorix und Abilify

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.11.2018 um 19:25

Ich nehme seit einigen Monaten Aurorix (Moclobemid). Am Anfang hat es sehr gut gewirkt. Dies ließ aber leider nach. Zwei mal wurde es erhöht, bis zur Tagesmaximaldosis von 600 mg. Nun soll ich es ausschleichen, aber darauf achten, ob ich nicht bei einer kleineren Dosis wieder gut ankomme und sie mir mehr hilft.
Ich hatte bereits gemischte Erfahrung mit Abilify gemacht. Bei einer kleinen Dosis half es mir sehr, bei der höheren Dosis schlug es ins Gegenteil um. Daher würde ich es gerne als add-on mit dem moclobemid versuchen. Ich hatte als add-on bereits risperdal, das ich wegen den nebenwirkungen nicht mehr nehmen möchte. Das hat allerdings geholfen.
Die Frage ist: Hat jemand Erfahrung gemacht mit dieser Kombination? Und ist es gefährlich (Stichwort: Serotoninsyndrom)?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
29.11.2018 11:04

Ich habe zwar beides schon probiert, allerdings nicht zusammen. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es ganz schön unruhig machen könnte. Serotoninsyndrom ist nicht zu befürchten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Aurorix
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]