Kann eine Wirbelplokate starken Schwindel auslösen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.12.2009 um 18:03

Vor einem Jahr konnte ich morgens nach dem aufwachen nicht aufstehen,sobald ich die Augen geöffnet habe,drehte sich das ganze Zimmer.
Erst nach ca 2 Stunden konnte ich mit hilfe meiner Frau den Nervenarzt aufsuchen.
Könnte das eine Wirbelplokate gewesen sein?Wer hat ähnliches erlebt?Bitte berichtet es und eure Theapie.Danke Harald

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(67 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 88,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

jpg

01.01.2010 14:45

Näheres zur Atlas - Therapie erfährst Du unter : www.atlasprofilax.de
Unter dieser Adresse findest Du auch die Liste der Therapeuten, derer es in
Deutschland nur 51 gibt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
NixchenII

29.12.2009 20:48

Hallo, die Blockade kann massive Gleichgewichtsprobleme auslösen. Es sollte meiner Meinung nach ein Neurootologe hinzugezogen werden, denn die meisten HNO Ärzte und Neurologen sind nicht genau genug bei den Untersuchungen. Ausserdem kennen sich Neurootologen bestens mit dem Krankheitsbild aus. Dennoch sollte auch ein Orthopäde der entweder Chirotherapie oder am besten noch Osteopathie als weitere Fachrichtung angegeben hat, hinzugezogen werden. Erst diese Kombination von Fachärzten hat bei mir den Durchbruch in der Behandlung gebracht. Vielleicht sprichst Du mal mit deinem Hausarzt oder Neurologen darüber. Mir helfen jetzt eine spezielle Manualtherapie( über ein spezielles KG Rezept über Kasse abzurechnen) und cranio-sacral-Therapie weiter (wird leider nicht von der Kasse bezahlt) sehr weiter. Manchmal hilft auch eine so genannten Atlas-Therapie weiter.... aber das sollten nur ganz erfahrene Therapeuten machen.
Ich hoffe, du findest einen Weg, dieses fiese Gefühl des "es dreht sich wieder alles" und " der Boden bewegt sich" in den Griff zu bekommen.
Liebe Grüsse vonnet NixchenII

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

25.12.2009 03:16

Mein Freund hatte mal einen Autounfall,seither leidet er an der Wirbelsäule,,und hat den Schwindel,ja es kann daher rühren auch bei Dir,,

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
wirbelwind85
Benutzerbild von wirbelwind85
24.12.2009 23:52

schwindel kann viele ursachen haben: kreislauf (vor allem beim stehen),herz, neurologische dinge,gleichgewichtsorgan (im ohr),...

viele ärzte weisen zurück, da sie der meinung sind, dass schwindel nichts mit der wirbelsäule zu tun haben könnte.

jedoch kann eine wirbelsäulenblockade (leider) ziemlich viel anrichten...

über schwindel klagen dennoch sehr viele, oft auch unbewusst in der verbinung zum rücken.

ich selbst habe viele jahre damit zu kämpfen gehabt.
vom hausarzt zum HNO,zum kardiologen,zum neurologen,zum psychotherapeuten,...(könnt ja nervlich sein)
...uvm...
durch einen tollen arzt kam ich zur krankengymnastik... ich war bei vielen...
und noch half nichts!
im endeffekt bekam ich eine behandlung der halswirbelsäule und wärend dieser behandlung wurde mir alles noch schlimmer als vorher (man hat den richtigen punkt getroffen)
danach ging es mir für ca. 1h nicht so gut, aber hatte danach keine probleme mehr!!!
ich denke schon,dass es sinn macht einen "ordentlichen" osteopathen auf zu suchen!!!

!
wenn man den richtigen hat, geht es einem (wenns vom rücken kommt) wesentlich besser!
vielleicht findest du hier bei sanego jemand mit sehr guten bewertungen in deiner nähe!
es macht sinn!

wünsche noch schöne feiertage ;-)
und
alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

24.12.2009 19:36

Mein Schwindel kommt vom Nacken.Ich bekomme Krankengymnastik.
Was hat der Nervenarzt denn gesagt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]