Schleichende starke Erkältung

Schmusi1951
Benutzerbild von Schmusi1951
Frage gestellt am
10.02.2018 um 18:37

Seit knapp 3 Tagen leide ich an einer starken Erkältung , die sich langsam ein geschlichen hat , aber noch ohne Fieber . Derzeit starker Husten , Schnupfen , Schüttelfrost und häufiges frieren .
Begleitet mit starken Kopfschmerzen .
Ich bin Diabetiker aber geimpft gegen Grippe .
Bisher habe ich Erkältungen immer selber zu behandeln gewusst . Aber jetzt ?
Soll man den Arzt aufsuchen wenn es nicht abflaut , die nächsten 2 Tage ?
Wolfgang Schöne

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(67 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 178,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
12.02.2018 18:05

Hallöchen,

wie geht es dir inzwischen? Aktuell sind so einige Viren unterwegs. Meiner Tochter geht es gerade genauso. Sie ist richtig schlapp. Unser Arzt sagte mir heute, dass einige Tage Ruhe angebracht sind, viel trinken, Hühnersuppe, kurze Spaziergänge, Salbeitee usw. Sollte sich noch hohes Fieber bemerkbar machen, wäre ein Arztbesuch sinnig. Alles Gute für dich:))
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

11.02.2018 12:25

Hallo Schmusi 1051
Das hört sich nach einer schlimmen Erkältung an, eine Grippe glaube ich nicht. Bei der Grippe fühlst du dich schlagartig krank, mit Fieber und starken Beschwerden.
Im Moment kannst du den Körper selber helfen, Tee trinken, Medikamente aus der Apotheke., Ruhe.
Eine Erkältung braucht seine Zeit , manchmal bis zu 2wochen.

Sollte es dir aber schlechter gehen, wäre ein Arztbesuch angebracht. Denn auch bei einer Grippeimpfung kannst du die Grippe bekommen, aber nicht so ausgeprägt.

Alles gute
Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
10.02.2018 23:13

Geh am Montag zu Deinem Arzt, damit sicher ausgeschlossen werden kann, das es eine Grippe wird, die geht derzeit stark um.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Erkältung
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]