b12 einnahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.01.2018 um 08:07
  • Medikament: b12 Krankheit: Kribbeln in den Beinen

Seit 5tage nehme ich B12 ein und nun ist mein Stuhlgang rot und Urin auch rot ??????habe nun angst

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
30.01.2018 22:57

Vit. B 12 enthält je nach Hersteller große Mengen roter Farbstoffe, daher die Rotfärbung.
Das ist total ungefährlich und hört nach Beendigung der Einnahme wieder auf.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
30.01.2018 21:26

Hallo, Angst brauchst du nicht haben, da eine Überdosierung kaum möglich ist. Selbst Gaben von 10 mg (10.000 µg) wirken nicht toxisch.
Die Färbung kommt durch das Ausscheiden von unverbrauchtem B12 über die Nieren. In der Regel ist der Urin dann kräftig gelb. Die rote Färbung könnte auch von Zusatzstoffen herrühren. Welches Präparat in welcher Stärke verwendest du denn?
http://www.vitaminb12.de/ueberdosierung/
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Vitamin B12

Verwandte Fragen

[]