Kann man vom Nuvaring eine Gastritis bekommen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.01.2018 um 21:37

Seitdem ich den Nuvaring nehme, habe ich seit 8 Wochen Gastritis Beschwerden. Verspüre im oberen Magenbereich/Beginn der Speiseröhre ein ständiges Brennen trotz Einnahme von Esomeprazol. Ich verzichte ebenfalls schon auf Kaffee, Kohlensäure, Saures und Alkohol. Heute habe ich mir ebenfalls schon Heilerde zum Trinken besorgt.

Kann Gastrits vom Nuvaring hervorgerufen werden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Lena2704

13.01.2019 16:39

Hallo! ich hatte (habe) exakt das gleiche Problem. Magenschoner haben nichts gebracht. Mein Internist meinte wäre es eine Gastritis, würden die Magenschoner helfen. Daher sei es sehr wahrscheinlich, dass die Magenschmerzen vom Nuvaring kommen. Bin jede Nacht um ca 2 Uhr mit Magenkrämpfen aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Nun ist der Ring seit 2 Monaten draußen, die Magenbeschwerden haben sich sofort gebessert aber sind immer noch nicht ganz verschwunden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
05.01.2018 00:33

Siehe auch Deine 2. Fragestellung.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
03.01.2018 21:14

naja nichts ist unmöglich in der Medizin aber hider muss ich sagen nö du nimmst diesen ja nicht ein ( also schluckst ihn) wie bitte soller den dann auf im Magen wirken ???? hast du viel stress?? kann sein das du um eine Magenspiegelung nicht drumherum kommst .... ich denke die Gastritits kommt von etwas anderem .....
rauchst du ??? das kann auch mal zu magenschmerzen führen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  NuvaRing

Verwandte Fragen

[]