Bodyfokus Arthrokraft

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.11.2017 um 04:50

Seit drei Jahren spritze ich Methotrexat 15 mg. Nun sollte ich dazu noch Kortisontabletten schlucken weil die Handgelenke und Finger angeschwollen sind. Wäre Bodyfokus Arthrokraft natürliche Substanzen eine gute Lösung. Versprochen wird da ja sehr viel.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(75 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 184,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
19.11.2017 16:36

Hallo, Arthrokraft mit seinen speziellen Mikronährstoffen zielt eher auf Gelenk- und Knorpelverschleiß als auf entzündliche Erkrankungen wie Arthritis. Falsch ist es nicht, aber du wirst damit keine durchgreifenden Verbesserungen erreichen, nur mittelbare über bessere Gelenkfunktionen.
Viel wichtiger sind eine entzündungsarme Ernährung, also eine basische Ernährung. Dazu solltest du alle Entzündungsförderer stark reduzieren: tierische Produkte, raffinierte Kohlenhydrate (vor allem Zucker) und bei den Fetten die Omega-6-Fettsäuren.
Dafür die Entzündungshemmer Vitamin D und Omega 3 auf einen idealen Spiegel anheben: Vit.D 80 - 100 ng/ml und Omega-3-Index 8 - 11 %.
Auch eine grundlegende Entgiftung/Schwermetallausleitung ist wichtig, da auch diese Substanzen Entzündungen fördern.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Arthritis
Themen:  Muskeln, Gelenke und Knochen

Verwandte Fragen

[]