Da ich an epelepsie leide und rivotril bekomme Frage ich mich ob es sich auch mit Fentanyl 100 verträgt

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.11.2017 um 13:24
  • Medikament: Fentanyl Krankheit: rivotril

Ich habe Angst das eine Unverträglichkeit der beiden Medikamente besteht ich bekomme rivotril 2,5mg und Fentanyl 100 der Arzt sagt es gäbe keine Probleme doch LP aut der Berichte im Netz bin ich mir nicht mehr sicher

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(32 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
05.11.2017 18:54

Ach @ pumuckel. Ich lese die Frage wie folgt: Nehme wegen Epilepsie Rivotril ein. Nun wurde mir zusätzlich Fenthanyl verordnet. Bin mir nun aber, trotz gegenteiliger Aussage meines Arztes, nicht sicher, ob sich das Fenthanyl mit dem Rivotril verträgt, weil ich im Net anderes las.
Finde dazu keine Antwort hier. Leider. Kann ja sein, meine Augen trügen mich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
05.11.2017 18:46

Hallo @frank44
Das ist beantwortet, ließ es durch!Das entscheidet der Körper nichts sonst. Und die Medikamente ist neu.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
05.11.2017 00:20

Der Fragesteller: "... habe Angst das eine Unverträglichkeit der beiden Medikamente besteht"

Ob und wann eine eventuelle Wirkung einsetzt oder auch nicht wird nicht gefragt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
04.11.2017 19:36

Na ja, habe da ja keinen Plan und deshalb einfach mal geschaut. Ergebnis? ...

1. Es wurden schwerwiegende Wechselwirkungen gefunden.

2. Fentanyl gilt als möglicher Auslöser von Anfällen.

Würde da also auch eher skeptisch ob der Medikamentenzusammenstellung sein. Zweitmeinung vielleicht doch lieber einholen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
04.11.2017 19:27

Hallo @www das hast nichts mit Unzufriedenheit zu tun mit den Nebenwirkungen. Der Körper braucht 2-3 Monate bis der Wirkstoff im Blut ist. Und die Wirkung eintritt gut oder schlecht.
Wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg bei der Behandlung. Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
03.11.2017 19:36

Merke, es berichten stets diejenigen, die aus irgendeinem Grund unzufrieden sind.
Viele vergessen dabei aber gerne ihre eigenen Fehler, und davon gibt es viele!
Ergo, nehme Deine Medikamente wie verordnet ein, warte lange genug auf die ersten Wirkungshinweise und bilde Dir Dein Urteil selber auf Grund eigener Erfahrungen.
Lese und beachte die Worte der Vorschreiberin, die langjährige Erfahrungen mit dieser Krankheit nachweisen kann!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
03.11.2017 16:32

Das wirst Du erst nach Wochen merken ob es klappt oder nicht.
Wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg bei der Behandlung. Und viel Kraft und starke Nerven. Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fentanyl

Verwandte Fragen

[]