Behandlung einer Nervenentzündung im rechten Oberarm

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.10.2017 um 22:43

Wie können heftige Schmerzen im re. Oberarm, die als Nervenentzündung diagnostiziert wurden, behandelt werden

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(71 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
06.10.2017 18:19

alternativ wäre noch Miilgama zu empfehlen als kombi VB1VB6 das hat mir gegen nervschmerzen am besten geholfen ist nur leider sehr teuer

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.10.2017 09:41

Hallo..Also..von mir in kurzer Version....habe ich auch schon gehabt gehabt...und wurde wie folgt behandelt.
Ich bekam Meaverin gemischt mit Cortison ..an dem betroffenen Nerven gespritzt..und das 6 mal hintereinander..Schmerzmedikamente in Form von Tabletten oder Tropfen habe ich nicht genommen....aber ein jeder wie er mag...nm
Die Heilungschance hängt von der Lokalisation der Nervenentzündung ab. In der Regel heilen sie folgenlos ab, es können allerdings Taubheitsgefühle zurückbleiben. Teilweise können akute Nervenentzündungen in ein chronisches Leiden übergehen.

Hier einen Link zu dem Medikament

https://www.sanego.de/Medikamente/Meaverin/

Die Behandlung richtet sich nach der Ursache der Nervenentzündung. Bei einer durch Bakterien ausgelöste Neuritis wird eine Antibiotikatherapie begonnen, während bei einer ischämischen Neuritis die Verbesserung der Durchblutung durch Medikamente und sonstige Maßnahmen im Vordergrund steht. Nervenentzündung mit immunologischer Ursache können durch eine Plasmapherese (Blutwäsche) gebessert werden, da dabei die verantwortlichen Antikörper aus dem Blutsystem raus gefiltert werden. Allgemein sinnvoll sind entzündungshemmende Medikamente wie Prednisolon. Die Mißempfindungen und Schmerzen bei einer Nervenentzündung lassen sich in der Regel nicht mit normalen Schmerzmitteln bekämpfen. Hier kommen Medikamente zum Einsatz, die die Signalübertragung an das Gehirn hemmen, wie z.B. Gabapentin, Pregabalin oder Carbamazepin. Außerdem kann zur Schmerzbekämpfung ein Lokalanästhetikum (Betäubungsmittel) vor Ort eingespritzt werden, welches zusätzlich die Durchblutung verbessert und somit den Heilungsprozess optimiert. Bei Lähmungen sollte Krankengymnastik genutzt werden, damit es im Verlauf nicht zu einer Abnahme der Muskelmasse kommt. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung, sowie ein Ausgleich von Vitaminmangelzuständen können den Verlauf einer Neuritis positiv beeinflussen. Weiterhin können physikalische Maßnahmen, wie Massagen, Wärme- und Kälteanwendungen schmerzlindernd wirken.



Wenn es nicht besser wird...würde ich dir empfehlen den behandelnden Arzt aufzusuchen und nach dieser Therapieform fragen.Denn so ganz ohne Cortison oder Antibiotika geht eine fortgeschrittene Nervenentzündung nicht weg.Meine erste war 1989 und dauerte fast 8 Monate..so ausgenockt hat mich diese Nervenentzündung .

Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Userin Angelblack
http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende028.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]