Rückenprobleme extrem

contour
Benutzerbild von contour
Frage gestellt am
29.06.2017 um 03:17

Habe wahnsinnige Schmerzen im Rücken die auch in die Beine ausstrahlen (lt.MRT kein Bandscheibenvorfall) Arthrose etc... soll jetzt ins Krankenhaus damit ich in der LWS Spritzen bekomme und dann soll da was verödet werden ....aber mit der Bemerkung .... kann jederzeit genauso schlimm wiederkommen....kann kaum noch laufen...ok mein Gewicht spielt natürlich eine extreme Rolle dabei...aber da meine Pfunde nicht unbedingt durch Essen entstanden sind sondern durch Insulin und andere Medikamente habe ich wenig Chancen die auch wieder runter zu bekommen ...da ja Insulin eine richtige Mast ist-..mir langt es langsam... was ratet ihr mir soll ich das mit den Spritzen ausprobiere`??? bin icht besonders begeistert wenn das so läuft wie jetzt bringt das wohl nicht viel...
währe lieb wenn ich einige Kommentare bekommen könnte....
LG Inge

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
06.08.2017 15:35

Psyche hast du jetzt Geschrieben, nicht ich.. wenn du falsch interpretierst ist es nicht mein Verschulden, ich bin nur Verantwortlich für das was ich schreibe und nicht was verstanden wird.
Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und das dir die Behandlung was bringt. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
contour
Benutzerbild von contour
06.08.2017 14:08

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Heike
soso es wird mal wieder alles auf die Schiene der Psyche geschoben..na toll...
das akzeptiere ich nicht...auch wenn wir uns schon lange kennen finde ich die Antwort unfair...
Ich habe den kompletten Rücken mit extremen Verschleiß und Arthrose... bloß weil es kein Bandscheibenvorfall ist kannst du nicht behaupten es sei keine wirkliche Erkrankung...
wenn du so darüber denkst hättest du mir besser eine PN geschickt und nicht so einen Schwachsinn öffentlich von dir gegeben...
Momentan habe ich eher dir gegenüber sehr negative Gefühle wenn du nichts besseres zu bieten hast...halte dch ieber raus...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
05.08.2017 20:01

Hallo liebe Inge.. da wir uns ja nun schon länger Kennen und bei dir nicht wirkliche Erkrankungen an deinem Rücken zu erkennen sind.. stelle ich dir mal eine Frage..

Hast du dich schon einmal gefragt... In welchem Zusammenhang stehen negative Gefühle und chronische Schmerzen? Und du weißt was ich damit meine..
Alles, was wir denken, hat ein Echo in unserem Körper. Der Grund dafür ist simpel: Der Körper untersteht dem zentralen Nervensystem. Dieses ist für die Kreation und die Verarbeitung von Gefühlen verantwortlich. Wenn also Gefühle und Gedanken in unserem Geist kreisen und nicht verarbeitet werden können, manifestieren sie sich physisch, oft in Form von Schmerz. Dieser Schmerz hat keine erkennbare pathophysiologische Ursache. Das kann den Patienten beunruhigen. Aber es sollte auch dem Arzt als Anlass zur Sorge dienen, dass er die Auslöser der Beschwerden nicht identifizieren kann.

Der Körper ist wie eine Landkarte, auf der sich die Wege der Gefühle verfolgen lassen, denen bisher kein Ausdruck verliehen wurde. Wir sind nicht bloß ein Organismus oder ein Bewusstsein. Das Bewusstsein und der Körper bilden eine Einheit, die sich ergänzen und gegenseitig beeinflussen. Wenn du also körperliche Schmerzen empfindest, solltest du immer über die emotionale Komponente nachdenken, die damit vielleicht in Zusammenhang steht... ich drück dir die Daumen und wünsche dir viele glückliche Momente

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
contour
Benutzerbild von contour
03.08.2017 09:52

Vom Frage-Steller selbst

Danke allen für die Beantwortung...schade das nicht mehr dazu etwas zu sagen habe-..
LG Inge

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
05.07.2017 20:13

Huhu liebe Inge:))
Meiner Schwiegermutter geht es aktuell genauso. Gestern sagte sie noch zu mir, dass sie sich wünscht mal einen Tag keinen Schmerzen zu haben. Ich selbst war vor kurzem betroffen und konnte vor lauter Rückenschmerzen fast nicht mehr.
Die Spritzen, die du beschreibst, können helfen. Vielleicht aber nur kurzfristig.
Ich habe gerne auf Spritzen verzichtet und habe mich anders behandeln lassen. Akupunktur hat mir sehr geholfen. Wichtig ist zu wissen welche Art der Akupunktur angewendet wird. Schonender ist die japanische Art. Meine Schwiegermutter wird sich jetzt auch akupunktieren lassen. Vielleicht auch eine Option für dich?
Auf jeden Fall halte ich dir die Daumen:)
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.06.2017 20:53

Hallo liebe Inge..Sodale..ich würde dir vorschlagen ins KH zu gehen mit deinen Rückenproblemen..eine Garantie dazu es nicht mehr zu bekommen nach der Behandlung kann dir keiner geben..aber du kannst dort vor Ort deine Probleme hinsichtlich der Gewichtszunahme(ohne viel zu essen) ein Gespräch führen und ich denke das man die behilflich sein kann dabei..Nicht aufgeben sondern am Ball bleiben..es ist vollkommen in Ordnung wenn du das machst.
Als Knochenkranke kann ich dir nur raten einiges für deine Gelenke zu tun und das wäre natürlich auch abnehmen und viel Sport unter Anleitung machen..zB Rehasport wäre sehr gut für dich.Schaue was du tust..
Wünsche gute Besserung von ganzen Herzen Angelblack http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende071.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
29.06.2017 18:36

Kennst Du das alte Sprichwort:
Probieren geht über studieren!
Handle danach!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.06.2017 11:06

Also ich hab das gefunden vielleicht hilft das bei Ihrer Entscheidung
http://www.stern.de/gesundheit/ruecken/therapie/spritzen-gegen-rueckenschmerzen-jeder-stich-ist-riskant-3564442.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]