Tamsolosin, was kann ich gegen Kopfschmerzen unternehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.06.2017 um 18:45

Hallo,
Ich bin 60 Jahre alt und männlich.
Nach einer Grippeartige Krankheit, bekam ich Entzündung an der Harnweg und Prostata.
Ich wurde ins Krankenhaus mit Antibiotikum behandelt, so daß die Symtome alle weg sind.
Von meinem Hausarzt, wurde das Tamsolosin , zum weiterer Einnahme verschrieben.
Meiner Urologe hat nach drei Wochen nun vergrößere Prostata und eine PSA von 9 diagnostiziert.
Er meint, ich soll mein ganzes Leben dieses Medikament nehmen.

Welche Meinung habt die Erfahrenen unter Ihnen?

Wie kann ich vor allen die Kopfschmerzen als Nebenwirkung entgegentreten.?

Danke , für jede Hilfe.
MfG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(60 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 180,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

29.06.2017 11:50

Nach der vorliegenden Schilderung über die Befunde ist hervorzuheben, dass sich der PSA -Wert auf 9 beläuft.

Die Prostatitis (Entzündung der Prostata) und Infektionen des Harntraktes sind häufige Gründe für die Erhöhung der Prostata - Werte.

Da im Krankenhaus eine wirksame Antibiotikabehandlung erfolgte, ist in der weiteren Zeit mit dem Senken des PSA - Wertes zu rechnen.

Informativ sei gesagt, dass der altersmäßige PSA - Referenzbereich in der Altersgruppe 60 - 69 Jahre bei 0,29 - 5,6 ng/nl liegt.

Unter Berücksichtigung aller Umstände, sollten Sie die Konsultation bei einem Urologen vorziehen, der evtl. die erforderliche weitere dreimonatige Beobachtung der Entwicklung des PSA - Wertes festlegt.

Es ist damit zu rechnen, dass sich der PSA - Wert normalisiert.

Damit könnte ebenfalls das Medikament Tamsulosin entfallen.

Auf jeden Fall sollten die Kopfschmerzen als Nebenwirkung benannt werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
28.06.2017 00:24

Lieber Freund, auch ich hatte seinerzeit ähnliche Probleme mit dem Tamsolisin, der Verordnungsgrund war der gleiche wie bei Dir. Da ich sehr starke Probleme mit Schwindel etc. bekam, wurde ich auf die kardiologische Abteilung des Krankenhauses eingewiesen. Bei einer Konsilarvisite mit vielen Fachärzten war es dann eine junge Psychiaterin, die das Tamsolisin als Ursache in die Diskussion einbrachte, darauf hat man dieses Mittel abgesetzt und damit war nach drei Tagen das Groß meiner Beschwerden verschwunden. Spreche dies bitte mit Deinem HA und dem Urologen durch und bitte darum, das Medikament abzusetzen.
Bei mir hat es gut geholfen und auch meine Prostata hat sich nicht mehr verändert.
Ich wünsche Dir alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]