was passiert wenn ich tamsulosin absetze

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.09.2016 um 07:43

Mir wird seit 16 Jahren Tamsulosin verordnet. Tamsulosin verursacht bei mir starke Kopfschmerzen, wenn ich es absetze habe ich totales Harnverhalten. Ist Harnverhalten typisch für das Absetzen von Tamsulosin? Was kann ich machen um diese starken Kopfschmerzen los zu werden? Wie kann ich Tamsulosin absetzen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(72 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 87,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.09.2016 18:07

Ein Absetzen des Medikaments führt tatsächlich zum absoluten Harnverhalt, denn
TAMSOLUSIN hat die Aufgabe, die Spannung der glatten Muskulatur in der Prostata und in der Harnröhre zu mindern und damit den Harnfluss zu gewährleisten.

Leider wurde nicht erwähnt, ab welchem Zeitpunkt die Kopfschmerzen aufgetreten sind.
Wenn sie sich mit den Jahren verstärkt haben, kann das Medikament mit dem Wirkstoff"Tamsulosinhydrochlorid" Auslöser der Kopfschmerzen sein.

Ist der Kopfschmerz erst in letzter Zeit aufgetreten, können evtl. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten aufgetreten sein.
In GOOGLE wird im Beipackzettel von Tamsulosin die Möglichkeit "Zum Wechselwirkung -Check" ausgewiesen. Hier können weitere Medikamente, die du einnimmst, wenn notwendig, auf die Nebenwirkung "Kopfschmerz" verglichen werden.

Ansonsten bleibt nur der Ausweg, mit dem behandelnden Arzt darüber zu sprechen, ein anderes Medikament zu verordnen, damit du die vertrakten Schmerzen verdammen kannst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tamsu-astellas
Krankheiten:  Prostatahyperplasie
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]