Elidel Creme 10 mg - Sonnenschutz

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.06.2017 um 02:22

Elidel verlangt im Waschzettel einen starken Sonnenschutz bei der Anwendung. Was passiert bei zu niedrigem oder gar keinem SoSchutz und welchen Lichtschutzfaktor muss man mindestens verwenden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
22.06.2017 09:30

Na ja, mit der Grunderkrankung sollte der LSF schon mindestens 20-30 betragen; zudem muss auch ein UVA Schutz enthalten sein. Das mal vorab. Ich denke, da muß wohl nach LSF 40 oder 50 gegriffen werden.

Bei der Risikobewertung hieß es damals:

"Ein potentieller Zusammenhang der Entstehung von Malignomen mit der Anwendung von Pimecrolimus kann nicht ausgeschlossen werden."

... da scheint es wohl ein wenig unklug die Sonne ohne entsprechenden Sonnenschutz an die behandelten Hautstellen zu lassen.

Das sind aber nur Gedanken von meiner einer dazu. Unwissend. ;-) Aber der Dermatologe sollte darüber Auskunft geben können. Ist es denn eh nicht nur "2. Wahl" bei der Behandlung?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]