erhöhter Speichelfluß

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.12.2009 um 18:38

Meine Mutter nimmt seit 2 Monaten viele neue Medikamente. Sie ist ständig am sabbern. Kann mir jemand sagen an welchem Medikament das liegen könnte?
COTRIMOXAL AL FORTE
DIPIPERON
L THYROXIN 100 HENNING
ZOPICLON AL 7.5

Patientendaten

Geburtsjahr: 1913(96 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

michaela1604
Benutzerbild von michaela1604
01.03.2010 14:50

an den mcp.da geht es mir auch so....dagegen nehm ich dann homeopathie ein z.b. globuli oder schüssler salz.dann hört das sabbern auf

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.12.2009 10:05

Das könnte am MCP und an dem Neuroleptikum Pipamperon liegen.
Beides senkt den Dopaminspiegel, vielleicht ist er jetzt zu niedrig, so dass als Symptom dieser Speichelfluss auftritt, ähnlich wie beim Parkinson.
Wenn sie jetzt auch noch stärker zittert oder verstärkte Muskelverspannungen und Schmerzen im Nacken/Schultern hat, würde ich das für den wahrscheinlichen Grund halten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

17.12.2009 09:56

Schätze mal das das am Dipiperon liegt.Bei Neuroleptika kommt das nach längerer Einnahme vor.

Ist aber wahrscheinlich so dass das Dipiperon,Zopiclon und Pipamperon sich auch gegenseitig in der wirkung verstärken und vielleicht auch Wechselwirken,was auch den erhöhten Speichelfluss erklären könnte.


Red mal mit dem arzt.
Jedoch wenn diene Mutter bisher alles gut verträgt,es ihr gut geht und sich selbst nicht so sehr an dem Speichelfluss stört würd ich die Medikation beibehalten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]