Candesartan 32 + Indapamid 1,5 + Lercanidipin 10 (ist es nicht zu viel???)

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.05.2017 um 13:57
  • Medikament: Candesartan 32, Indapamid 1,5 und Lercanidipin 10 Krankheit: Bluthochdruck

Ich war beim Kardiologe zum 2ten Mal, nachdem ich Ramipril absetzen musste (wegen den Nebenwirkungen) habe ich Candesartan 32 + Indapamid 1,5 + Lercanidipin 10 verschrieben bekommen. Ich habe ohne Medikamente um 140/90 aber mit Ramipril und Indapamid keine Nennenswerte Verbesserungen (die Werte schwanken zwischen 139 / 89 und 135 / 85). Ich bin etwa verunsichert, wenn ich die Erfahrungsberichte lesen. Die Menschen, die solche Medikamente einnehmen müssen, haben schlimmere Werte. Muss ich wirklich 3 Medikamente nehmen? Ich grause mir davor - wegen den Nebenwirkungen von diesen 3 Medikamenten. Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 159,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
11.05.2017 23:42

Ich stimme hier Roseloma zu, Du bist bei einem Facharzt und dieser kennt Deinen Zustand genau.
Solltest Du weiterhin Zweifel haben, so bleibt Dir noch der Weg, Dir eine Zweitmeinung bei einem anderem Kardiologen einzuholen.
Aber probiere es erst aus!
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
11.05.2017 17:20

Ich kann nur für mich und mein Gefühl sprechen. Bei deinem grenzwertigen Blutdruck empfinde ich es schon als etwas viel. Rein subjektiv für mich nicht ganz nachvollziehbar. Man kann den Blutdruck, gerade in einem solchen Bereich, durchaus anders senken.
Vielleicht das du doch eine Zweitmeinung einholst?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
roseloma
Benutzerbild von roseloma
11.05.2017 09:38

Wenn du die neuen Medikamente nach 14 Tagen verträgst nehme sie. Leider bist du nicht alleine die mehr als 3 Tabletten nehmen müssen Bei manchen sind es 6-10 Tabletten. Bedenke hoher Blutdruck schädigen die Nieren und dein Herz und dein Kardiologe weiß genau wie er dir hilft. Man muss leider mindestens 14 Tage probieren
bis man weiß ob sie Nebenwirkungen haben. Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]