Mesalazin Zäpfchen Nebenwirkungen Blähungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.03.2017 um 09:25

Hallo ! Ich habe da mal eine Frage. Ich leide seid Jahren an Colitis Ulcerosa (Proktitis Ulcerosa) und habe seid Mitte Januar einen schweren Schub, so dass mein Arzt mir Mesalazin Zäpfchen verschrieben hat. Diese nehme ich jetzt seid etwa 5 Wochen und die blutigen-schleimigen Stuhlgänge sind auf jeden Fall besser geworden. Jetzt zu meiner Frage. Ich habe ständig Blähungen, vor allem Nachts. Kann das von den Zäpfchen kommen oder muss ich mir sorgen machen und sollte doch mal zur Darmspiegelung? Ich habe große Angst vor Darmkrebs. Meine letzte kleine Spiegelung( nur Enddarm) war vor genau 1 Jahr und die große (ganzer Darm) war vor 3,5 Jahren.
Danke für Eure Antworten!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.03.2017 19:09

Hallo...Blähungen sind eine kleine Nebenwirkung von dem Medi..schau mal hier rein wenn du magst da steht alles drin
http://www.sanego.de/Medikamente/Mesalazin/

Ich kann dich gut verstehen das du Angst hast..und daher würde ich dir empfehlen diesbezüglich nochmal deinen behandelnden Arzt aufzusuchen..auch wenn du gerade aus Angst nicht magst..aber Kontrolle ist besser.
Wird alles gut.,

Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Angelblack ^_~

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]