Sturzanfall nach clopidigrel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.12.2016 um 13:35

Meine 83jährige Mutter hat vor ca. 3 Monaten eine neue Herzklappe bekommen aufgrund Aortenklappenstenose.
Op als Tavi-op.
Seit ca. 3 Wochen hat sie Sturzanfälle
Plötzlich ohne Ankündigung
Keine Bewusstlosigkeit
Sonst körperlich fit

Könnte das am Clopidogrel liegen, dass sie aber schon über 3 Monate einnimnt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1933(83 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.12.2016 22:46

Rooberttttttttt...Titel der Frage lautet doch...Sturzanfall nach clopidrogel.....Zitat ca. 3 Wochen hat sie Sturzanfälle
Plötzlich ohne Ankündigung
Keine Bewusstlosigk
Sonst körperlich fit
Könnte das am Clopidogrel liegen, dass sie aber schon über 3 Monate einnimnt?
Und das Clopidrogel hat nunmal diese Nebenwirkungen..Schwindel..Benommenheit usw..
folgende Nebenwirkungen auf
keine Nebenwirkungen (8/37)22%Müdigkeit (7/37)19%Schwindel (5/37)14%Hämatomanfälligkeit (4/37)11%Abgeschlagenheit (3/37)8%
.
Hautausschlag (3/37)8%Magenbeschwerden (3/37)8%Übelkeit (3/37)8%juckender Ausschlag (2/37)5%Kopfschmerzen (2/37)5%Stimmungsschwankungen (2/37)5%Aggressivität (1/37)3%Agressivität (1/37)3%Appetitlosigkeit (1/37)3%Atembeschwerden (1/37)3%Augenprobleme (1/37)3%Beinschwellung (1/37)3%Benommenheit (1/37)3%Blut im Stuhl (1/37)3%Blutergüsse (1/37)3%Blutungen (1/37)3%erhöhtes Bilirubin (indire… (1/37)3%Gelenkschmerzen (1/37)3%Geschmacksveränderung (1/37)3%Geschmacksverlust (1/37)3%Gewichtszunahme (1/37)3%Hautablösung (1/37)3%Hautrötung (1/37)3%Herzschmerzen (1/37)3%Hörverlust (1/37)3%Husten (1/37)3%Juckreiz (1/37)3%Leistungsabfall (1/37)3%Nasenbluten (1/37)3%Persönlichkeitsveränderung (1/37)3%Pickel (1/37)3%Pulserniedrigung (1/37)3%Quaddelbildung (1/37)3%Reizbarkeit (1/37)3%Schlafstörungen (1/37)3%Schleimhautentzündung (1/37)3%Schleimhautveränderungen (1/37)3%Sehstörungen (1/37)3%Tinnitus (1/37)3%Unruhe (1/37)3%Verstopfung (1/37)3%Völlegefühl (1/37)3%
Also kann es doch sein das die 83 jährige Frau ..Schwindelig wir..eine Benommenheit eintritt...und das daher der Sturzanfall kam
Es sollte also abgeklärt werden ..ob das Clopidrogel eventuell der Auslöser ist
Und was hat das mit Fit zu tun?
Man kann auch stürzen..wenn man Fit wie ein Turnschuh ist..trotzdem sollte man das Medikament im betracht ziehen..denn es ist nicht von ohne..auch wenn,du es gut verträgtst Robert
Lg Angelblack.....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
16.12.2016 22:29

Wenn ich die Frage richtig gelesen habe, dann steht dort kein Wort von Schwindel etc. - nein, es steht ausdrücklich in der Frage,

Seit ca. 3 Wochen hat sie Sturzanfälle
Plötzlich ohne Ankündigung
Keine Bewusstlosigkeit
Sonst körperlich fit

Es bleiben also nur die Sturzanfälle - ohne NW.
Und da kann ich nur den Rat geben, diese Situation fach- und sachgerecht abklären zu lassen!
Und Angel, die Dame ist lediglich 9 Jahre älter als ich und absolut körperlich fit!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.12.2016 23:59

Sie sollten dies schnellstens dem Arzt mitteilen unter andere beobachtete Nebenwirkungen weist einiges darauf hin wie Schwindel, Gleichgewichtsstörungen und Taubheitsempfindungen alles Gründe für die Stürze.
Hier die Kopie
Andere unter Clopidogrel beobachtete Nebenwirkungen sind:

Häufige Nebenwirkungen: Durchfall, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen oder Sodbrennen.
Gelegentliche Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Magengeschwür, Erbrechen, Übelkeit, Verstopfung, Blähungen, Hautausschläge, Juckreiz, Benommenheit/ Schwindel, Kribbeln und Taubheitsempfinden.
Seltene Nebenwirkungen: Schwindel/Gleichgewichtsstörungen.
Sehr seltene Nebenwirkungen: Gelbsucht; starke Bauchschmerzen mit oder ohne Rückenschmerzen; Fieber, Atembeschwerden, mitunter verbunden mit Husten; allgemeine allergische Reaktionen; Schwellungen im Mundbereich; Blasenbildung der Haut; allergische Hautreaktionen; Entzündung der Mundschleimhaut (Stomatitis); niedriger Blutdruck; Verwirrtheitszustände; Halluzinationen; Gelenkschmerzen; Muskelschmerzen; Geschmacksveränderungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.12.2016 23:48

.......Nun ja liebster iww..du hast damit gute Erfahrung gemacht,...jSupppppppppiiiiiiiiiiiiii.....doch bei der 83 jährigen Frau kann es aber anders sein..du weißt doch bei jedem reagieren die Medis anders...und da bei Clopid.. nun mal diese Nebenwirkungen stehen..Schwindel..Benommenheit..so kann es durchaus von dem Medi kommen..sei froh iww das du es so gut verträgst...ich kenne privat jemanden der von Clopid.......vor die Hunde gegangen ist

Das wars schon
Gute Nacht............

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
15.12.2016 23:13

Da ich selber bereits mehrmals nach Stentsetzungen Clopidogrel einnehmen mußte und das über einen sehr langen Zeitraum von über einem Jahr, würde ich die Ursache doch durch einen Arzt ermitteln lassen, denn meiner Ansicht kommt es nicht von dem genannten Medikament. Ich hatte durch Clopidogrel nie irgendeine NW, vor allem nicht in der Art von Stürzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.12.2016 18:51

Hallo...Oh nicht schön zu lesen..Also..ich habe mal die Nebenwirkungen von dem Clopidogrel nachgelesen..es steht da drin..zB Benommenheit..Schwindel...uvm siehe beigefügten Link

http://www.sanego.de/Medikamente/Clopidogrel/

Nun kann es durchaus sein das es deiner Mutter Schwindelig wird..usw..ich würde doch diesbezüglich mit dem behandelnden Arzt Rücksprache halten..auch wenn deine Mutter körperlich fit ist..das ist Suppppi...........doch bedenke wenn Sie unglücklich stürzt..dann hat deine Mutter ganz große Probleme--..und ihr auch...Knochenbrüche in diesem Alter sind nicht gut..Also..Aufi zum Arzt mit Mutter..einfach abschecken lassen und gut ist :D

Ich wünsche deiner Mutter Gute Besserung und euch allen eine schöne Adventszeit von ganzen Herzen Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clopidogrel

Verwandte Fragen

[]