Nebenwirkung von Clopidrogel bei Langzeiteinnahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.11.2015 um 21:24

Gibt es Studien übeer Nebenwirkungen bei Langzeiteinnahme von C ? Ich nehme das Medikament seit nunmehr 7 Jahren nach Stunteinsatz für Beinarterie. Seit ca 1 Jahr leide ich unter Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Antriebsschäche. SeIT 1 Woche habe ich das Medikament abegesetzt und fühle mich erheblich besser. Gibt es eine Alternative zu c, außer ASS protect ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(71 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

joachim999

30.11.2015 15:27

Ich nehme auch Clopidogrel ein und werde es wohl bis zu meiner letzten Stunde noch einnehmen. Das Mittel beugt einem Sekundärinfarkt vor. Das Mittel wirkt zwar wie ASS, ist aber nicht herzschädigend. Auf ASS bekomme ich immer Herzschmerzen, auf Clopidogrel nicht.

Müde werde ich von den anderen Infarktpillen (ACE-Hemmer und Beta-Blocker und Psychopharmaka), aber nicht vom Clopidogrel. Seit ich dazu noch ISDN und Molsidomin (beides zum Adernerweitern) bekomme, fühle ich mich wesentlich "lebendiger". Ich würde an Deiner Stelle mal mit dem Kardiologen darüber sprechen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
30.11.2015 07:05

Ich nehme zur Zeit auch dies C. ein, da mir weitere Stents gesetzt wurden und ich habe es vor 7 Jahren auch schon mal für ein Jahr eingenommen, auch wegen Stent Einsetzungen.
NW habe ich nicht bemerkt, ich habe ausserdem noch ASS 100 eingenommen und nehme es auch heute noch ein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clopidogrel

Verwandte Fragen

[]