Wo kann man sinnvolle Alternativen erfragen wenn Ramipril im Verdacht steht die Libido zu schädigen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.11.2016 um 18:16

Ich bin 51 zugegeben, mit dem Sex geht es nun langsam abwärts. Doch in so einem Tempo, das kann nicht normal sein (Berlusconi) Ich habe sehr stark die Ramipril in Verdacht. Anfangs bemerkte ich nur eine unbefriedigende Gliedsteife die aber immer störender wurde und letztlich in Angst vor Sex mündete. Dann gab es die Blauen. Doch nun ereilt mich seit einem halben Jahr die absolute Ausweich Strategie vor jeder sexuellen Handlung mit bekannten Folgen (ist da ne Andere im Spiel)
Mein Hauarzt bewertet die Blutdruck Situation als vordringlicher. Wenn ich noch Single wäre könnte ich vielleicht damit leben, doch ich bin seit einem Jahr neu verheiratet. Da kann beim Reden der Partner Hundert mal Verständnis zeigen. Im Inneren rumort es doch und wir wissen alle das die Welt nicht aus schönen Facebook Sprüchen besteht. Es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein die eine Nebenwirkung mit einem anderen Medikament und einer neuen Nebenwirkung zu erkaufen. Mein Hausarzt ist da völlig pikiert wenn nach Alternative Medikamenten frage. Gibt es bei den Pharmafirmen und Ärzten keine Studien oder Kataloge wonach im Falle einer auftretenden Nebenwirkung Alternativen bereit stehen die protzentual ermittelt wurden. Wenn Patient A bei Ramipril keinen "Hoch" bekommt, wie hat er dann auf andere Medikamente reagiert. Wenn Patient "B" daraus erfahren würde, das bei 80 % die Alternative erfolgreich war, wäre doch schon viel erreicht.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(51 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Berlinerjung52

08.12.2017 15:26

Hallo,
habe ähnliche Erfahrung mit Ramipril wg. ED und es abgesetzt. Habe mich Kalorienarmer ernährt und ein pflanzliches Kurprodukt von Potenzon genommen.
Nach rund 4 Wochen war mein Blutdruck fast auf Normalwert und durch die Pflanze Butea Superba und Elfenblume hat sich mein Testresteronspiegel verdoppelt.Erektion klappt jetzt wieder viel schneller und härter, da mein Penis schon im Ruhezustand viel stärker durchblutet ist. ich hab 100% Lebensqualität hinzugewonnen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.11.2016 10:54

Hallo,

vielen Dank für die Antwort auf meine Bemerkungen.
Es ist schon verflixt, wenn man in der heutigen Zeit 200% geben muss, mit all seinen Nebenwirkungen der
Beeinflussung, um "den Tag zu bestehen"!

Richtig sind die aufgezeigten Folgerungen, denn der abendlichen "Völlerei" sollte energisch der Kampf angesagt sein. (Durchhalten!!)

Noch einige Hinweise, auch für medizinische Untersuchungsergebnisse:

Essen und Trinken: Mittelmeerküche

Stress: für ausreichend Entspannung sorgen (inder Ruhe liegt die Kraft!)

Bewegung: auch leichte sportliche Bewegung, 30 Min. keine Wettkämpfe, reichen
Körpergewicht: Body mass Index 20 - 25 ANSTREBEN

Blutdruck: unter 140/90 mm/Hg anstreben.
Gesamtcholestrin: um 190 mg/dl
LDL: um 115 mg/dl
HDL Cholestrin: über 40 mg/dl
Triglyzeride (nüchtern): um 150 mg/dl
Blutzücker (nüchtern): unter 100 mg/dl

Diese Ergebnisse beeinflussen maßgeblich die Gefäße.

Vor allem, immer dranbleiben, und viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Warius

27.11.2016 09:58

Vielen Dank "Bart", ich habe so etwas schon geahnt. Die über Hundert KG lassen natürlich einen typischen Bauch vermuten. Dem ist aber nicht so. In meiner DDR Jugend war ich dem leistungssprt mit all seinen Folgen ausgeliefert (Schwimmen) Im Alter von 13 Jahren bekam ich eine Menigitis. Dies hatte zur Folge dass der Körper von Heute auf Morgen auf Null gesetzt wurde. Seit jeher habe ich Probleme mit dem Gewicht. 2005 schon von 130 auf 80 zurück gekämpft. Doch die Proportionen waren derart verschoben, dass ich seltsam ausgesehen habe. Der große Kopf im Gegensatz zum Körper war sehr markant. Nun hat sich das ganze zwischen 95 und 105 je nach Jahreszeit eingespielt. Wenn ich mein Gewicht angebe sind die Leute sehr verwundert wo es denn ist. Aber sie haben Recht. Mit 30 KG mehr muss das Herz vielmehr leisten. Kein Sport. Unregemässiges Essen. Ganzen Tag berufliche 200%, kein Essen. Nur 20 Tassen Kaffee und Abend die Völlerei. Das alles Zusammen hängt in unausweichlich. Der Schlüssel meiner Frage liegt in der Notwendigkeit das Medikament abzusetzen. Dies bedarf einer anderen Lebensweise. Ich werde anfangen.
Mein Wert heute Morgen: 159:83 -Ohne Medikamnete ca. 180:100
Morgens eine Ramipril - Abends eine Amlodipin

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.11.2016 19:31

Es ist leider so, dass Ramipril nicht in Verdacht steht, die Libido zu beeinflussen, sondern sich wirklich auf das Sexverhalten, wie beschrieben, auswirkt.
Hinzu kommt jetzt die psychologische Seite, die alles zum "Erliegen" bringen kann.

Die Blutdruckwerte, leider nicht angegeben, sollen nach Stellungnahme des Arztes vorrangig therapiert werden.

Um diesen Prozess nachhaltig zu unterstützen, sollte maßgeblich das angegebene Eigengewicht reduziert werden.

Nach dem Body - Mass - Index (BMI) liegt ein Übergewicht der Klasse I vor.
Das entspricht einem BMI Wert von 31, während der Normalwert zwischen 20 -25 liegt.

Eine Gewichtsreduzierung und eine völlige
Ernährungsumstellung senkt maßgeblich den Blutdruck und führt zur Reduzierung der Medikamentendosis und damit auch zur Reduzierung dieser Nebenwirkungen.
Und nur so, könnte das "Liebesleben" wieder intakt kommen.

Deswegen ist die eigene Aktivität gefragt.

Und nur zur Information, jedes Medikament für die Hypertonie - Therapie weist derartige Nebenwirkungen auf.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramipril
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]