Lercaridipin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.10.2016 um 16:28
  • Medikament: Lercaridiplin und Valsartan Krankheit: Bluthochdruck

Ich soll zusätzlich zu meinen Blutdrucktabletten Valsartan 160 mg jetzt Lercaridiplin 20 mg einnehmen. Ich meine, mir wurde das vor längerer Zeit schon einmal verordnet und ich habe es nicht gut vertragen. Was können sie mir über dieses Medikament sagen und raten? Gibt es evtl. besser verträgliche Alternativen? Mein Blutdruck schwankt zwischen 145/150 (manchmal leicht höher) und 85/95. Ich würde mich eher für Naturmedizin interessieren. Besten Dank vorab.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(65 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.10.2016 19:17

Die "DEUTSCHE HERZSTIFTUNG" orientiert, dass "der mäßige Bluthochdruck durch Blutdruckwerte von 140 - 159/90-99 mmHg charakterisiert ist."

Die Blutdruckziele besagen für alle Patienten unter 80 Jahre ohne Komplikationen einen Blutdruck unter 140/90 mm/Hg.
Das entspricht bei der Einnahme von Valsartan annähernd den von Ihnen angegebenen Werten mit kleinen Schwankungen.

Da bei der Behandlung des hohen Blutdrucks eine Doppelstrategie - die Behandlung mit Medikamenten und die Änderung des Lebensstils - verfolgt wird, könnte die Senkung des Blutdrucks auf unter 140 mmHg durch eine Gewichtsabnahme durchaus erreicht werden.

Unter Berücksichtigung des angegebenen Alters (65) und Gewichts (80 kg) zeigt sich eine Übergewichtigkeit nach dem Body-Mass-Index nach Klasse 1.

Die Gewichtsreduzierung wäre die gefragte verträgliche Möglichkeit ohne negative Nebenwirkungen zur Blutdrucksenkung.

Diese Alternative sollte mit dem behandelnden Arzt besprochen werden.

Nach der weiteren Beobachtung des Blutdrucks, könnte sich so die Einnahme von Lercanidipin überflüssig machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rebecker
Benutzerbild von rebecker
20.10.2016 12:03

Hallo,

ich nehme ebenfalls Valsartan 160 und 160/25 gegen meinen hohen Blutdruck ein. Seit einiger Zeit auch noch Lercanidip und Moxonidin. Diese Konstellation wirkt bei mir recht gut. Davor habe ich anstelle von Lercanidipin Amlodipin genommen, was bei mir allerdings zu Wassereinlagerungen geführt hat. Das muss aber nicht heißen, dass es bei dir genauso wäre. Also würde ich dir raten, deinen Arzt zu fragen, ob du vielleicht das Amlodipin statt des Lercanidipin ausprobieren sollst. Diese Entscheidung darf allerdings nur dein Arzt fällen, sprich bitte mit ihm darüber.

Alles Liebe wünscht Rebecker

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]