Clopidogrel und Xarelto Kombination, wer hat Erfahrungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.08.2016 um 13:12

Nachdem bei einer Stent-OP bei mir ein Schlaganfall ausgelöst wurde soll ich diese Medikamente in Kombination einnehmen. Zuerst war es neben Clopedigrel das Medikament Eliquis (Apixaban) welches ich aber überhaupt nicht vertrug. Jetzt wurde es durch Xarelto ersetzt, aber es gibt immer noch Nebenwirkungen durch Zahnfleischbluten und analen Blutungen. Ist diese Kombination eigentlich einzigartig, oder hat jemand anders auch Erfahrungen mit der Kombi der Medikamente. Das Xarelto soll ich auf Anordnung der Neurologie nehmen, da bei mir ein Vorhofflimmern vermutet wird und es sich bei dem Schlaganfall um einen in diversen Hirnregionen auftretenden handelt und daher ein hohes Risiko eines weiteren Schlaganfalls besteht.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Seemann63

16.08.2016 09:26

Die erste Stent-OP war am 24.04.2016, die zweite Stent-OP war am 11.06.2016, die dritte Stent-OP war am 17.06.2016, dabei habe ich auch den Schlaganfall bekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
16.08.2016 01:36

Wie lange liegt denn die Stentsetzung bereits zurück?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]