Kann man durch Candesartan ein Hautekzem bekommen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.08.2016 um 15:32

Ich habe seit einigen Wochen ein Hautekzem. Erst dachte ich, mich hätte oberhalb vom Nagel des rechten Großzehen etwas gestochen, es entstanden kleine Pünktchen, die dann größer wurden und man konnte einen milchigen Inhalt erkennen. Sie waren eine Zeit lang weißlich, hellgelb, dann wurde der Bereich dunkelrot und es sah so aus, als ob eine Blutung unter Haut vorhanden ist. Dies ging um den ganzen Zehennagel herum. Meine Hautärztin sagte das wäre ein Ekzem. Ich bekam eine selbst zusammengemixte Salbe, es wurde besser, nach 2 - 3 Wochen war es so gut wie weg. Die Haut ging und geht über dem Bereich der "Enzündung" ganz am. Jetzt habe ich gesehen, dass ich am linken Zeigefinger seitlich auch solche kleinen Pünktchen habe. Es geht bereits in eine rötliche Farbe über. Weder am Zehen noch am Finger ist die Oberhaut offen. Es spielt sich alles unter der Haut ab. Es tut nicht weh, aber manchmal juckt es wie bei einem Mückenstich. Ich nehme nur Candesartan seit einigen Wochen. Deshalb meine Frage, ob es damit zusammenhängen kann.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
08.08.2016 22:14

Hallöchen,

es kann zu Problemen mit der Haut kommen:

http://www.sanego.de/Medikamente/Candesartan/

Ich an deiner Stelle würde erneut zum Arzt gehen und das abklären lassen.

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Candesartan
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]