Sind 20 kg Gewichtsabnahme unter Torasemid innerhalb eines Monates zuviel?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.08.2016 um 01:55

Die Ärztin hat meinem 90- jährigen Vater 2 x täglich 60 mg Torasemid und 100 mg Spirobeta verschrieben.Innerhalb eines Monates hat er 20 kg abgenommen. Ist das normal? Man kann keine Wassereinlagerungen mehr sehen, trotzdem soll er diese Dosis beibehalten. Wieviel darf er noch abnehmen? Wann ist ein Zielgewicht erreicht?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1926(90 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Dr. rer. nat.…
Benutzerbild von Dr. rer. nat. Karin Ruettgers
04.08.2016 22:03

Guten Abend!

Ihre Frage ist so sehr schwer zu beantworten.

20 kg Gewichtsabnahme in einem Monat sind natürlich sehr viel. Da stellen sich einige Fragen: Wie war denn der Verlauf in diesem Monat? Wenn es offensichtlich sichtbare Wassereinlagerungen gab, warum hat der Arzt vorher keine Diuretika eingesetzt? Sie groß ist Ihr Vater? Wie ist seine Statur? Wie war sein Gewicht, vor den Wassereinlagerungen?

Wenn die Medikamente in dieser Dosis notwendig sind, um die Wassereinlagerung auszuleiten, müssen sie auch weiter genommen werden, sonst kommen die Ödeme wieder. Die Entwässerung entlastet das Herz und die Lunge und ist daher wahrscheinlich sinnvoll.

Sprechen Sie mit dem behandelnden Arzt, um ihre Fragen zu klären.

Beste Grüße
Karin Rüttgers

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Wassereinlagerungen
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]