Citaalopram 20 mg und diese verdammte thc Droge

Annkathrincat…
Benutzerbild von Annkathrincatty23
Frage gestellt am
25.07.2016 um 15:52

Hi Leute,
Ich habe da mal eine Frage und zwar ist mir etwas ganz blödes passiert.
Ich habe irgendwo selber schuld.
Es geht darum ich war mit einem Bekannten unterwegs und der hatte einen joint dabei.
Er zeigte ihn mir und fragte mich ob ich denn mal probieren wollte und ich dummerchen sagte natürlich ja.
Wollte ja nicht spießig rüberkommen.
Er zündete das Ding an und wir zogen daran.
Ich hatte schon etwas bammel das da was schief laufen würde, ließ mir aber nix anmerken und aus einem Zug wurden fünf.
Am Anfang war es doch ganz gut und ich fing an zu lachen und zu genießen.
Und denn ganz plötzlich ich weiss nicht woran es lag bekomm ich Panik.
Schwitzige Hände Angstzustände hatte eine extremst gespaltene Persönlichkeit.
Vor allem hatte ich Angst man würde meine Gefühle sehen. Sprich Passanten die sehen könnten das ich gerade ne Psychose hatte.
Das ging aber gar nicht denn wir waren auf einem Feld.
Ich wusste nicht das es so endet. Ich hyperventilierte und steigerte mich in meine Angst rein.
Mein bekannter hat denn versucht mich runterzukriegen und zu beruhigen er ließ meine Hand zum Glück nicht los.
Aber es war echt schrecklich für mich.
Ich glaube laut seiner Aussage ging es zwei einhalb Stunden so.


Jetzt habe ich Angst das meine medikation vielleicht verändert wurde oder es sich dauerhaft verändert oderndrei nicht mehr hilft.
Ich nehme seit drei Monaten zehn mg und seid fünf Tagen 20 mg und es geht mir schlechter.
Irgendwie auch direkt nach dieser blöden panne.
Ich weiss jetzt auch das war der größte Fehler und von diesem blöden zeug lass ich die Pfoten von, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich weiss das man Alkohol nicht nehmen darf und das wenn man es trotzdem tut die Wirkung sich verändert und daran habe ich mich oder halte ich mich strikt daran.
Noch nicht mal ne Alkohol haltige Praline esse ich weil ich will das es mir hilft.
Und es ging mir auch gut mit den 10 mg nur die Angst blieb, darum hat mein Arzt höher dosiert.
Und es ist mir auch so extremst peinlich. Man muss auch zu sagen ich habe borderline...
Könnt ihr mir helfen.
Bitte keine Kommentare das es falsch war weiss ich jetzt auf jeden Fall nur könnt ihr mir helfen???
Lieben vielen Dank

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

17 Antworten:

Annkathrincat…
Benutzerbild von Annkathrincatty23
27.07.2016 10:57

Vom Frage-Steller selbst

Ja also es geht aber ich habe ein Mega uneohles Gefühl.
Ja das kann sein das das auch mitspielt das Ding ist ich muss versuchen Geduld mitzubringen.
Ist schon echt der Wahnsinn

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.07.2016 09:40

Frage deinen Arzt doch, ob er dir ein Beruhigungsmittel verschreibt für 2-3 Wochen, zur Dämpfung der Angst, das Cita allein schafft das nicht, wenn es so schlimm ist.
Das kenne ich, wenn man sich nicht mehr aus dem Haus traut, einem die Beine zittern und man denkt, ich kipp gleich um. Dazu Herzjagen und Übelkeit. Ich konnte einmal wochenlang nicht aus dem Haus.
Es kann auch sein, das dir vorübergehend die Erhöhung des Cita zu schaffen macht, das kann auch nervös machen. Bis man sich dran gewöhnt hat. Bei dir kommt da grade mehreres zusammen, denke ich. Wenn man eh schon eine Grunderkrankung hat, gerät man sehr schnell aus dem Gleichgewicht und man bekommt Angst. Und dann kommt noch die Angst vor der Angst dazu... also rede mit deinem Arzt, ob er ein Beruhigungsmittel befürwortet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.07.2016 14:29

CITALOPRAM ist ein Stimmungsaufheller und wurde nicht umsonst "zur Therapie" verordnet,
Wenn nun die thc -Droge durch das Rauchen "daraufgesetzt" wurde, sind dafür die beschriebenen Reaktionen bezeichnend.

Die Wirkstoffe wurden sehr schnell durch das Rauchen über die Atemwege aufgenommen und führten zu dem geschilderten Befinden.
Nach den medizinischen Erfahrungen erreicht die Wirkung in 15 Minuten ihr Maximum und klingt nach ca. 30 - 60 Minuten langsam ab und ist nach 2 - 3 Stunden beendet.
Das Wirkspektrum hängt von der Menge, aber auch von der Grundstimmung und der eigenen psychischen Stabilität ab!!
"Durch die einmalige Einnahme wurde man damit um eine Erfahrung reicher!", und führte zur richtigen Schlußfolgerung.
Der Zustand wird sich normalisieren.
Falls die verordneten 20 mg CITALOPRAM Schwierigkeiten machen sollten, dann bitte zur weiteren Hilfe die Arztkonsultation nutzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Annkathrincat…
Benutzerbild von Annkathrincatty23
26.07.2016 14:15

Vom Frage-Steller selbst

Danke ja das isses ja die Stimmung war ja ok mit zehn mg aber die Angst war nicht weg.
Ich weiss auch nicht wie lange man da warten muss.
Ja ich traue mich fast kaum aus den Haus.
Und ja das ist echt jetzt Mega drin ich erschrecke mich so extremst über mich selber bin schon fast verzweifelt ich hoffe es geht wieder weg und fühle mich wieder so gut wie vor dem scheiss abend

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.07.2016 13:55

Hallo,
Ich denke auch, du interpretierst da zuviel rein. Klar das Erlebnis hat dir einen riesen Schreck eingejagt und sitzt dir jetzt in den Knochen. Ich kenne das schlimme Gefühl, wenn auch nicht von einem Joint. Dieses Erlebnis hab ich mir bis jetzt erspart ;-)
Aber egal von was, du bist aufgeschreckt und horchst jetzt ängstlich in dich rein und solche Art Angst kann wirklich " Gespenster" hervorrufen, das kenne ich. Da kommen Sachen zutage, einfach nur von der Angst. Bei mir war das so schlimm, das ich eine Zeit lang Tranquilizer bekam /Rudotel) Wegen dem Citalopram, ich nehme es selber schon lange, wegen Depression und Angstzuständen. Es hilft mir sehr.
Dein arzt hat das schon richtig gemacht mit der Erhöhung, 20mg ist ist nicht sooo viel, ich bekomme 40mg. Erst mit der Dosis wurde ich angstfreier und weniger depressiv und die "Gespenster" verschwanden auch. Es dauert halt nur gewisse Zeit, bis die Erhöhung wirkt. Also mach dich nicht verrückt, die 5 Züge Joint bringen dich nicht um und sind längst weg. Vielleicht war der Joint auch nur besonders stark und das du krass reagierst, weisst du ja nun. Es gitb Schlimmers, das ist doch kein Weltuntergang. Alles Gute für dich, das wird wieder, glaub mir.

LG Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.07.2016 13:09

du machst ja sachen. was du machst oder gemacht hast kann dir tür und tor öffnen für noch schwerere pysche krankheiten als was du jetz hast.ich rate dir mache das nie wieder.es gibt ein spruch beim vergnügen sind alle da bei einer krankheit bist du alleine

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
26.07.2016 11:48

Hallo, ich habe selbst noch nie einen Joint geraucht, aber auf Deine Medikamente hat das sicher keinen Einfluss. Mein Ex-Schwiegersohn sollte sogar wegen der Spasmen ab und zu einen Joint rauchen. Aber es halb nicht.
Steigere Dich nicht so rein. Der Joint ist schon längst abgebaut. Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Annkathrincat…
Benutzerbild von Annkathrincatty23
26.07.2016 06:52

Vom Frage-Steller selbst

Okay Dankeschön bin auf jeden Fall etwas beruhigter.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
25.07.2016 20:34

Dissoziieren? Ach man, wie erklär ich das? Dabei "spaltet" man sich schon ein wenig. Man nimmt sich aus der Situation und begibt sich auf eine andere Ebene. Nimmt die Realität so nicht mehr wirklich wahr - schaltet das Bewusstsein quasi ab. Kann sich auch darin äußern, daß man meint, sich selbst zuzuschauen. Vielleicht findet sich ja wer, der besser erklären kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Annkathrincat…
Benutzerbild von Annkathrincatty23
25.07.2016 20:25

Vom Frage-Steller selbst

Ich lese auch gerade ein Buch drüber

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Annkathrincat…
Benutzerbild von Annkathrincatty23
25.07.2016 20:25

Vom Frage-Steller selbst

Disozziieren was heißt es?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Annkathrincat…
Benutzerbild von Annkathrincatty23
25.07.2016 20:24

Vom Frage-Steller selbst

Ja ich weiss nicht wie ich es bennen soll. Vielleicht kannst du es ich war paar min nett denn wütend denn traurig hasserfüllt ängstlich uvm.
Ja ich bin auch extremst schockiert und ja ich hab echt schiss keine Ahnung wieso.......
Denn hatte ich Angst um meine Atmung Un hab hyperventiliert oder so war kurz davor und hab dauert um mich geschaut.
Irgendwie hat es aber funktioniert das mein bekannter mich runtergeschraubt hat.
Wir hatten voll das Gespräch

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
25.07.2016 20:20

Vergiß die Medis. Deine paar Züge machen da nix. Hast halt nur heftig reagiert und noch Schiß inne Buchse.

Nö, nicht unbedingt zur Symptomatik gehörend. Psychoseähnliche Symptome ja, direkt Psychose nein. Dissoziieren ja - gespaltene Persönlichkeit nicht wirklich. Aber das ist nicht immer ganz leicht auseinanderzuhalten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Annkathrincat…
Benutzerbild von Annkathrincatty23
25.07.2016 20:13

Vom Frage-Steller selbst

Naja ich habe borderline da ist irgendwie beides mit drin an Symptomatik

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Annkathrincat…
Benutzerbild von Annkathrincatty23
25.07.2016 20:13

Vom Frage-Steller selbst

Danke Leute es ist natürlich für n arsch....
Also es ist nicht so das ich noch immer die Angst hätte sondern hoffe ich nur das jetzt nix mit meinen medis ist. Sprich das ich sie nehme und sie jetzt verfälscht sind.
Ja das tu ich nicht nochmal.
Also kann es sich verändert haben oder nicht.
Ich hab voll schiss

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
25.07.2016 20:05

Nun mal nicht gleich gespaltene Persönlichkeit und Psychose oder haste im Vorfeld schon annäherhernd eine derartige Symptomatik in deinem Krankheitsbild eingebaut?

Vermutlich war es von deinem Arzt eh vorgesehen, die Dosis zu erhöhen oder du hast ihm durch deine "Nachwehen und das daraus resultierende Auftreten von dir dazu veranlaßt. Sollte sich aber wieder legen das ganze. Also mal keine Panik. Wenn es dir besser geht, kann die Dosierung auch wieder runter, denn normalerweise sollte der Joint keine wirklichen Auswirkungen auf die Medikamentendosierung haben.

Für's nächste mal solltest du dir merken, der Joint verstärkt zumeist nur die Grundstimmung mit ihren Symptomen ... "gute Laune" und "Highgefühl" solltest du nicht erwarten. Wenn 'nen Joint, dann, wenn du gut drauf bist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.07.2016 19:00

Hallo :) Naja dumm gelaufen..aber ist nun halt so..
Du hast dir das von dem Joint eingefangen..egal ob du 5 Mal daran gezogen hast oder nur einmal.Es ist halt so das ein Joint dich panisch machen kann..ich habe selber vor Jahren zurück bei einem Karnevalsumzug erlebt ..das eine junge Frau ihren ersten Joint geraucht hatte..und in einer Art Wahnsinniger Panik von jetzt auf gleich kam.Man rufte den Notarzt an und man nahm diese junge Frau mit..später habe ich dann gehört das Sie in einer Psychiatrie gekommen ist ..übelstes Angst und Panik ..dann noch eine Psychose dazu... Sie ist immer noch darin und wird auch nur ab und zu nach Hause geholt ..Eine Hoffnung auf Besserung ist nicht in Sicht..es sind nun mehr als 10 Jahre um..ich hoffe für dich das du das schnell loswirst..und deine Medikation verändert sich dadurch wahrscheinlich..weiss es allerdings nicht genau..das wird dein behandelnder Arzt mit dir weiter bereden oder wie auch immer..nur mache keine eigenständige Versuche und erhöhe die Medis einfach so..rede mit dem,behandelnden Arzt.. :) dennoch verliere nicht nicht den Mut.. alles kommt wieder gut.Rede da mit einem Psychologen oder Psychiater drüber..das kann schon helfen wenn man diverse Tipps bekommt.
Na und haben wir alle nicht auch mal was verbotenes getan was uns heute vielleicht noch peinlich ist?;)
Ich wünsche dir gut Besserung von ganzen Herzen Angelblack

Hier kannst du einiges dazu lesen wenn du magst..es ist sehr interessant

http://www.hanfplantage.de/cannabis-wirkung-nebenwirkungen-und-risiken

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Angst- und Panikattacken
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]