Wer kann mir sagen warum es keine Entocort Kapsel mehr gibt.

Marth

Frage gestellt am
14.07.2016 um 13:57
  • Medikament: primaer billäre Zirrhose Krankheit: Leberzirrhose

habe Entocort jahrelang eingenommen und mußte von heute auf morgen ein Esatzmedi einnehmen, was ich aber nicht vertragen habe. Budenofalk als Ersatz.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Marth

15.07.2016 17:23

Vom Frage-Steller selbst

Hallo!
Vielen Dank für Euere Antworten. Stimmt ich habe eine primäre biliäre Zirrhose, zusätzlich CREST-Syndrom. Danke auch für die Apothekenseite. Bis zum 11.07.16 war der Stand das Entocort nicht zuerhalten ist. Vielleicht ein Lieferengpass bei der Firma.
Mein Gastroentologe hat jetzt 14 Tage Urlaub und die Praxis zu.
Vielleicht garnicht so schlecht, das ich mit Entocort mal aussetze, kann seit einigen Tagen meine Hände besser bewegen. Konnte die Hände bisher nicht mehr voll schließen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
14.07.2016 17:42

Ich bin ja nicht wirklich auf der Höhe, wenn es um diese Medis geht, aber entweder liege ich total daneben oder aber dein Arzt und du. Kann natürlich auch sein, deine oben gemachten Angaben stimmen nicht ... aber Leberzirrhose und diese beiden Medis beißen sich eigentlich. Wenn nicht, entschuldige ich mich schon einmal, weil ich da dann was falsch verstanden habe.

Entocort Kapseln: "Eine Anwendung im Darm verbietet sich auch bei Schrumpfleber (Leberzirrhose) und Zeichen eines Bluthochdrucks in der Leberpfortader, das heißt im Spätstadium einer Zerstörung der kleinen Gallengänge (primäre biliäre Zirrhose)."

Quelle: http://www.onmeda.de/Medikament/Entocort+Kapseln--gegenanzeigen+warnhinweise.html

"Autoimmunhepatitis: solange keine Leberzirrhose vorliegt, kann Budesonid mit guter Erfolgsaussicht im akuten Schub eingesetzt werden. Die Leberentzündung geht in der Regel zurück und kann mit einer kleinen Erhaltungsdosis meist gut beherrscht werden (meist zusammen mit Azathioprin) [5]."
Quelle: http://www.medicoconsult.de/Budesonid/

"Budenofalk darf nicht angewendet werden wenn" ... "Sie eine schwere Lebererkrankung (Leberzirrhose) haben."

Quelle: https://www.drfalkpharma.de/fileadmin/media/gebrauchsinformationen/GI_Budenofalk_3mg_Hartkapseln_10-14.pdf?PHPSESSID=14ce5486273bbc4304f41914afac0bc7

... vielleicht sollten sich da doch eher andere Fragen für dich stellen. Aber wie gesagt, ich kann auch daneben liegen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
14.07.2016 17:19

Nun es gibt sie schon noch, aber der Ersatz ist billiger, warum soll die Gemeindschaft der Versicherten auch teure Medikamente zahlen? .. rede mit deinem Arzt und lass dir ein Privatrezept verordnen und holen kannst du sie hier
https://www.medpex.de/entocort-kapseln-hartkaps-m-veraend-wirkst-frs-p8497939

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.07.2016 15:15

Hallo:) Warum,es fss Medi nicht mehr gibt weiss ich nicht:) frage doch den Arzt oder Apotheker danach das ist die Anlaufstelle für sowas:)
Wenn du es nicht verträgst das neue Ersatzmittel dann must du ohnehin zum Arzt und kannst das direkt abklären.Ein Abwasch:)
Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Leberzirrhose
Themen:  Chronische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]