Linkes Ohr zu - für einen Tag alle paar Wochen wieder

nis_mariie

Frage gestellt am
04.04.2016 um 16:49

Hallo,
Ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass ich morgens aufwache und mein linkes Ohr ist zu. Es hört sich so an als würde Watte drin stecken und es rauscht. Luftzüge verursachen ebenfalls ein Rauschen. Ich dachte erst, dass ich (wie als Kind schon ein paar Mal) eine Mittelohrentzündung habe. Habe eine heiße halbe Zwiebel drauf gepackt, Otipax genommen und war beim Arzt. Dieser sagte mir "Ja leichte Mittelohrenentzündung. Nimm weiter die Tropfen.".
Als ich das ganze ca. eine Woche später wieder hatte, habe ich es wieder mit Otipax versucht. Sie helfen aber nicht. Erst am nächsten Tag geht es langsam weg. Das ist heute mittlerweile das fünfte Mal, dass ich mit diesem Druck auf meinem linken Ohr aufgewacht bin. Es kommt also immer wieder.
Ich frage mich langsam was das ist und bevor ich wieder zum Arzt renne, drei Stunden da rum sitze und das zu hören bekomme was ich eh schon weiß, dachte ich, ich erkundige mich mal hier.
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich was das sein könnte und was ich machen kann. es tut nicht sehr doll weh (ab und zu piekt es), aber es nervt und ist ein blödes Gefühl quasi halb "taub" zu sein und ständig dieses Rauschen auf dem einen Ohr zu haben.
Vielen Dank und liebe Grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1995(21 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

rebecker
Benutzerbild von rebecker
14.08.2016 19:24

Hallo,

es kann aber auch sein, dass dein Ohr einfach nur durch Ohrenschmalz verstopft ist, das wäre natürlich die harmloseste Diagnose überhaupt. Mein Mann hat des Öfteren mit diesem Problem zu tun und benutzt dann zur Spülung OTOWAXOL, das man selber anwenden kann und das in jeder Apotheke freikäuflich zu erwerben ist.

Ich wünsche dir recht gute Besserung ... Liebe Grüße Rebecker

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.04.2016 17:48

Guten Tag,
die Beschreibung hier klingt sehr nach einem Hörsturz Wattegefühl. Ich würde sofort zum Arzt gehn denn wenn man dies oft hat kann dies zu ständigem oder völligem Hörverlust führen. Wichtig auch mal beim Gefäßchirurg einen Termin machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nis_mariie

12.04.2016 16:42

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,
Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe in drei Wochen einen Termin bei einem anderen HNO. mal sehen was der sagt.

Zu der Zeit wo das Ohr wirklich alle paar (jeden 3.-4. Tag über 2 Monate hinweg) Tage zu war, hatte ich keinen Schnupfen, Erkältung etc. und auch sonst habe ich eigtl. keine Probleme mit den Nasennebenhöhlen.
Meine Blutwerte sind eigtl. auch immer gut gewesen. Habe seit einem halben Jahr nicht mehr gemessen, aber da hatte ich auch noch nie Probleme.

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
09.04.2016 22:03

Ich würde zu einem HNO-Arzt gehen. Ein Hausarzt hat auf dem Gebiet nicht das Wissen wie ein HNO-Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
09.04.2016 17:07

Hallöchen,

eine Mittelohrentzündung halte ich für unwahrscheinlich, da die Symptome schlimmer werden würden und noch andere Symptome auftreten müssten.

Hattest du in den letzten Wochen eine Erkältung oder Probleme mit den Nasennebenhöhlen?
Kennst du deine Blutdruckwerte oder hast du vielleicht Probleme mit dem Blutdruck?

Ich würde dir empfehlen einen anderen HNO-Arzt aufzusuchen.

Alles Gute für dich:))

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]