Diflucan bei Kleinkind?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.01.2016 um 12:46
  • Medikament: Diflucan Saft Krankheit: nagelpilz

Mein Sohn ist 9,5 Monate alt und hat an der Hand an 4 Fingern einen Nagelpilz/Hefepilz (Candida). 2 Nägel sind nach 6 Wochen abgefallen, die nachwachsenden Nägel sehen aber genauso schlimm aus wie die"alten" und wachsen auch nicht wirklich nach. Der 1. Hautarzt verschrieb eine Creme, die auch nach 3 Monaten nicht half, der 2. Hautarzt verschrieb nun Diflucan, da er meinte, anders als "von innen" könne man diesen Pilz nicht bekämpfen. Die Kinderärztin war zunächst skeptisch (da als Nebenwirkungen Leber- und Nierenschäden sowie Herzprobleme möglich sind), möchte aber nun (nach großem Blutbild, Urintest und EKG) unter engmaschiger Überwachung die Therapie starten. Ein befreundeter Kinderarzt sagte nun, dass der Saft besser erst ab 1 Jahr gegeben werden sollte und auch der Erfolg wäre sehr fraglich. Wir sind nun sehr verunsichert, einerseits möchten wir unserem Sohn natürlich helfen (es sieht echt schlimm aus, man wird überall dumm angesprochen und ein Pilz dauerhaft unbehandelt im Körper kann ja auch nicht gesund sein, ganz abgesehen davon, dass er die Finger ja auch ständig im Mund hat), andererseits möchten wir natürlich auch kein übergroßes Risiko eingehen. Wer kann uns helfen?????

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diflucan
Krankheiten:  Nagelpilz
Themen:  Haut-, Haar- und Geschlechtskrankheiten

Verwandte Fragen

[]