Ostheoponie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.01.2016 um 13:01
  • Medikament: Allendronsäure Krankheit: Osteopenie

Seit 2 Jahren nehme ich Allendronsäure 70 mg in der Zeit hat sich meine Knochendichte nicht verändert.
Ich bin 77 Jahre und habe ein Gewicht von 66 Kg.Habe fünf Jahre (2008- 2012)eine Homontablette nach einem Mamakarzinom eingenommen( , und führe die Abnahme der Knochendichte von - 2,8 darauf zurück.Mein Behandelner Arzt schrieb jetzt zuätzlich Dekristol 20000I.E.WKA einmal pro Woche auf.
Täglich Calzium 400mg.
Da sich in 2Jahren mit der Allendronsäure nichts verändert hat ,möchte ich eine Pause einlegen .
Könnte mir das schaden ?Vielen Dank .Gruß I.Szodrak

Patientendaten

Geburtsjahr: 1938(78 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
16.01.2016 16:37

Hallo, mit den wenigen Mikronährstoffen, die auch noch unterdosiert sind, hast du kaum eine Chance, deine Knochendichte nachhaltig zu verbessern.
Die orthomolekulare Medizin gibt da ganz andere Werte an.
Bei Calcium zum Beispiel 1.000 - 1.500 mg und keine mageren 400 mg.

Genau so sieht es beim wichtigen Vitamin D aus. Hier wäre ein idealer Blutspiegel um die 80 ng/ml notwendig. Mit deiner Dekristol (2.860 IE je Tag) kommst du gerade einmal auf ungesunde 35 ng/ml.
Für dein Körpergewicht und einen Spiegel von 80 ng/ml benötigst du täglich 6.100 IE. Das entspricht demzufolge mindestens zwei Dekristol je Woche (5.715 IE je Tag).

Ganz wichtige Mikronährstoffe fehlen vollkommen:
- Magnesium: zwingender Co-Faktor bei der Verstoffwechselung von Vitamin D und Calcium
- Vitamin K: wichtiger Faktor für die Knochenstabilität
- weiterhin Omega 3, Zink, Kupfer, Bor, Silizium u.a.

Hier eine orthomolekulare Übersicht:
http://www.filesbermibs.de/privat/pdf/bhn12/osteoporose-b_g.pdf

Komplexe Informationen findest du auch im neuen Buch von Dr. von Helden:
"Osteoporose als Folge fehlerhafter Ernährung und Lebensweise: Über die Irrtümer der Osteoporose-Medizin und die Kunst, gesund zu bleiben"
http://www.amazon.de/Osteoporose-Folge-fehlerhafter-Ern%C3%A4hrung-Lebensweise/dp/3939865141
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.01.2016 13:51

Hallo:) Ich bin selber Patientin mit hochgradiger Osteoporose..viel jünger wie du.... -5,2 mein Wert..Auch bei mir tut sich nicht mehr viel...meine Osteoporose kommt nicht zu stillstand trotz regelmässiger Bonvivainfusionen alle 3 Monate und Vigantoletten-...ich würde dir echt empfehlen nicht mit der Alendronsäure aufzuhören...denn wenn du das nicht mehr nimmst...dann baust du unweigerlich die noch vorhandene Knochendichte mehr und mehr ab...Dekristol 20000I.E.WKA ist wichtig dabei...ich vertrage das allerdings nicht.
Was du letztendlich machst...sprich Pause einlegen...das musst du natürlich alleine entscheiden...das ist dein Körper und nur du bestimmst was damit passiert :)
Ich wünsche dir von ganzen Herzen gute Besserung..Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]