Kijimea Reizdarm - halbe Dosis Erfahrungen?

alsi08

Frage gestellt am
06.01.2016 um 12:54

Hallo,
habe seit über 30 Jahren mit Durchfall zu tun. Darmspiegelungen immer ohne Befund. Trotzdem pressierts bis zu 10 mal täglich - insbesondere nach einem warmen Mittagessen. Kann also nach einem schönen Mittagessen nicht einfach mal eine schöne Runde spazieren gehen; nach spätestens 45 Minuten brauch ich ein Klo.
Habe im Dez. 2014 eine Stuhluntersuchung machen lassen und da wurde festgestellt, dass ich von den "guten" Darmbakterien wenige bis keine habe, dafür aber jede Menge von Bakterien, die kein Mensch braucht. Pilze übrigens kaum.
Habe daraufhin eine Darmsanierung mit Colibiogen, Omnibiotic stressrepair, Myrrhinil Intest, L-Glutamin begonnen und über 3 Monate keine -osen (Zuckerarten), Gluten, Milch und Milchprodukte gegessen. Mein Vitamin D-Wert war bei 9, also so gut wie nicht vorhanden und so habe ich auch kräftig ergänzt, bis die Werte wieder ok waren.
Der Durchfall war nach 1 Woche weg, dafür Ekzeme auf Haut und Analbereich und fast schon Verstopfung. Hat sich aber alles über das Jahr hinweg normalisiert.
Ich habe zu allem noch einen M. Bechterew, einen latenten Diabetes, zu hohe Triglyceridwerte, Schlafstörungen und ewig lange Infekte.
Leider ist auch der Durchfall und Bauchgegrummel wieder so dezent da. Während der Darmsanierung habe ich 14 kg abgenommen - war dringend nötig (165 cm und 90 kg). Die sind aber leider auch fast wieder drauf.

Habe jetzt eine Packung mit Kijimea Reizdarm bekommen und mal jeden Tag eine Kapsel genommen und festgestellt, dass dieses Ergänzungsmittel mir tatsächlich gut tut. Durchfall mal wieder weg und die Fressattacken auch -> 3 kg sind jetzt weg.
Nun meine Frage: reicht es aus, wenn man anstatt der angegebenen 2 Kapseln dauerhaft über einen längeren Zeitraum (ca. 6 Monate) nimmt? Ist ja auch eine enorme Kostenfrage, denn ich hab die Erfahrung gemacht, dass man das, was hilft nicht von der Kasse bekommt.
Hat hier schon jemand Erfahrungen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

joachim999

06.01.2016 14:34

Das Mittel ist nicht als Arzneimittel, sondern als Medizinprodukt zugelassen. Somit gibt es für das Mittel weder klinische Tests, noch einen aktiven Wirkmechanismus. Ein Medizinprodukt wirkt passiv, d.h. nicht chemisch, sondern rein physikalisch. Auf der Website Kijimea.de wird dies auch indirekt bestätigt "Pflaster auf den Darm".

Sollte das Mittel tatsächlich besser als Placebo wirken, dann kleidet es den Darm aus. Ist die Schicht einmal aufgebracht, dann kann bei ballaststofffreier Ernährung natürlich die Dosierung heruntergefahren werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]