promethazin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.12.2015 um 17:21
  • Medikament: Promethazin Krankheit: Depressive Episode

Einnahme 50mg abends, bestehen Bedenken hinsichtlich der Fahrtüchtigkeit am nächsten Morgen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(51 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Litho

18.12.2015 16:04

Das kommt ganz darauf an, wie du darauf reagierst.
Bekommst du es denn fest oder nur auf Bedarf?
Am Anfang würde ich auf jeden Fall auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen, wenn du nämlich einen Überhang hast, bist du evtl. nicht versichert und generell kann deine Fahrtauglichkeit angezweifelt wird wenn du auffällig wirst.
Nach 2 Wochen solltest du dann einschätzen können, wie es ist.
Ich würde dir auch generell raten, dass du die erste Einnahme auf einen Abend legst, nach dem du nicht arbeiten und insbesondere nicht Auto fahren musst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
17.12.2015 00:30

Da Dir in der Regel der Arzt aber keine rechtlich verwertbare Auskunft erteilen wird, bzw. diese Auskunft weit über das hinausgeht, was verantwortlich ist - beides mit der Begründung, eine Haftung des Arztes auszuschließen - solltest Du allein diese Entscheidung nach mehreren Prüfungen treffen.
Unter Prüfungen stelle ich mir vor, das erste Mal an einem Sonntag auf einem großen Kaufhausparkplatz, dann mit drei - vier Steigerungen zuletzt auf der Strasse. Jeweils in Begleitung!
Wenn Du selber und der Begleiter der Meinung seid, das es wieder einwandfrei geht, dann solltest Du auch ganz allein wieder am Strassenverkehr teilnehmen.

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.12.2015 17:53

In den ersten Behandlungstagen sollte man das Autofahren unterlassen.Die Entscheidung trifft in jedem Einzelfall der Arzt unter Berücksichtigung der individuellen Reaktion und Dosierung.Also den Arzt um Stellungnahme zum Autofahren bitten!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Promethazin
    Wofür ist dieses Medi! Nur zum schlafen oder auch für was anderes! Habe es heute verschrieben...
  • Promethazin
    Hallo, ich habe gestern zur Nacht Promethazin eingenommen und erst mal verschlafen. Heute bin...
  • Promethazin
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Medikament Promethazin-Tropfen Ich habe ein wenig Panik...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Promethazin

Verwandte Fragen

[]