Promethazin wieder einschleichen.Fehler?

vonsissi

Frage gestellt am
19.08.2015 um 13:12

Hallo!
habe vor ca. 3 Jahren Promethazin verschrieben bekommen (innere Unruhe).Mit einer Höchstdosis von 100 mg am Tag.Haben nie richtig geholfen.Habe versucht sie abzusetzen,aber wahrscheinlich zu schnell und wenn es mir nicht gut ging sagte mir der Arzt wieder nach oben gehen.Im Dez. 2014 war ich dann bei 20 mg.Setzte nach 6 Wochen noch mal 5 mg ab.Weil es mir ganz gut ging dabei,setzte ich nach 4 Wochen noch mal 5 mg ab.war jetzt also bei 10 mg.Ich weiß jetzt,das das zu schnell war.Mir ging es immer schlechter aber ich versuchte durchzuhalten.Nach 6 Monaten ging garnichts mehr und ich ging wieder zum selben Arzt.Er riet mir wieder auf 20 mg aufzudosieren.Ich nehme die 20.mg jetzt seit 5 Wochen und mir geht es immer schlechter.Kann es sein,das es eine Einschleichphase ist?Ich habe Blutdrucksprünge,Übelkeit,Unwirklichkeitsgefühl,starken Kopfdruck,kann nicht richtig sehen,Gangschwierigkeiten,Durchfall,Koordinationsschwierigkeiten,körperliche Schwäche,Verzweiflung,Schleimhautentzündungen,starker Schwindel,brennen am ganzen Körper
Muß ich das jetzt aushalten?Ich will nicht noch höher gehen.Wie lange kann das noch dauern?
Hätte ich das bloß nie genommen.
Wenn jemand eine Ahnung hat was ich machen kann,meldet Euch .Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.08.2015 16:47

Also wir sind ja keine Ärzte, aber meine Erfahrung sagt mir, das du ziemlich schlimm dran bist, was die Symptome betrifft. Mir sieht das nach schwerer depressiver Episode aus. Weil ich hatte diesselben Symptome wie du, als das bei mir diagnostiziert wurde. Da ist Promethazin allein nicht geeignet, das ist ein Neuroleptikum. ich bekam das eigentlich immer nur abends zum schlafen, weil es sehr ruhig und müde macht. Ich vermute, Du brauchst zusätzlich ein Antidepressiva und höher würde ich nicht gehen mit dem Promethazin. Ich habe immer 25mg bekommen und das ist ein guter Mittelwert, weder zu hoch noch zu niedrig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2015 15:48

Wechsel mal auf dipiperon das ist leichter abzusetzen. Das Schema ist einfach auf ein anderes niederpotentes neuroleptikum umzusteigen.frag dein Arzt welche Dosis du nehmen musst .

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Promethazin

Verwandte Fragen

[]