Mein lymphknoten ist angeschwollen, ist das schlimm?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.12.2015 um 18:39

Habe seit mehreren Tagen sehr starken Husten und schnupfen, dass sich auch auf meinen hals bemerkbar macht.Heute hat sich mein Lymphknoten angeschwollen. Ist das etwas schlimmes? was soll ich tun und was wäre das ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
17.12.2015 01:07

Mache noch vor Weihnachten einen Besuch bei Deinem Arzt, der wird Dir sicher alles erläutern und evtl. Dir ein anderes Medikament verordnen.

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Litho

16.12.2015 12:06

Wie Snowchen schon sagt, wenn Lymphknoten sehr beschäftigt sind, schwellen sie an.
Sorgen würde ich mir nur machen, wenn der Husten über eine Woche gleich stark bleibt oder sich verschlimmert oder wenn du Fieber entwickelst.
Dann geh bitte zum Arzt.
Und sonst: Viel trinken, vor allem (Kamillen-)Tee und körperlich schonen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
16.12.2015 12:02

Hallöchen,

die Lymphknoten haben eine Reinigungsfunktion. Da du aktuell erkältet bist, haben die Lymphknoten etwas mehr zu tun und schwellen an.
Das ist normal.
Allerdings solltest du das im Blick behalten und bei Verschlechterung einen Arzt aufsuchen.

Alles Gute für dich:))

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.12.2015 18:43

Hallo ,
das scheint alles mit der Erkältung zusammen zu hängen. Solltest beim Arzt nochmal sagen.
https://www.erkaeltet.info/erkaeltung/symptome/geschwollene-lymphknoten/

Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Erkältung
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]