Bin Heroinsuchtig

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.12.2015 um 15:35

Hi,ich nehme seit 2 monaten heroin wegen meine Depressionen,ich habe dass Heroin in die Venen gespritzt,das gefuhl ist sooooo schon eine starke euphorie die probleme werden vergessen und es ist wirklich ein sehr schones gefuhl das Heroin,nun merkte ich das ich immer hohere dosis braeuchte und das Heroin ist teuer,ich hab mich dann auf einen Entzug entschieden nun mochte ich weg von heroin weil ich immer hohere dosis brauchte,gegen die entzugserscheinungen bekomme ich Subutex (Buprenorphin)und mochte wissen ob das abhaengig macht aber die wirkung von Heroin vermisse ich sehr,ich will alle leute warnen nimmt biite kein Heroin es hat mein leben zerstoert und probiert es ja nicht aus es macht extrem schnell abhaengig,ich will nie wieder Heroin nehmen es ist ein Horrordroge ich will nur noch weg von dem zeug,hoffentlich hilft mir das Subutex von Heroin wegzukommen!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(25 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Litho

16.12.2015 11:38

Weg vom Heroin ist schon mal ein super Ansatz.
Eine Substitution ist aber nur Sinnvoll, wenn sie das Ziel hat, ausschleichend beendet zu werden. Ja, Subutex macht körperlich und psychisch abhängig, ist aber verglichen mit Metha die deutlich bessere Alternative.
Habe ich richtig verstanden, dass du gerade im Stationären Entzug bist?
Machst du hinterher eine Langzeuttherapie?

Wenn du auf der Mineralstoffschiene etwas machen willst, liegt das Problem eher bei Jod, Eisen und VitaminD. Magnesium kann auch sein, wie avigal sagt.
Ein erwachsener Mann hat höchstens einen Magnesiumbedarf von 350mg, aber nur wenn er noch wächst oder Leistungssport macht. Nur der von stillenden Frauen geht bis 390 hoch.
350 sind durch eine ausgewogene Ernährung leicht zu bekommen und wenn du 600mg nimmst, bekommst du nur Durchfall mit dem du den Rest auch noch ausschwemmst.
Ganz allgemein sind eine gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung an der frischen Luft sehr gute Antidepressiva.
Gerade einem Suchtpatienten zu raten, dass er seine Probleme mit Medikamenten löst finde ich ziemlich schwierig, auch wenn es nur Nahrungsergänzungsmittel sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

14.12.2015 21:43

Depressionen haben oft vitamin- und minealstoffmangel als ursache. Lasse unbedingt dein vitamin D3 überprüfen. ausserdem sind B3, B6, folsäure und magnesium sehr wichtig. Magnesium kann man nicht durch gewöhnliche blutproben überprüfen, aber man kann das ohne bedenken nehmen. Nur gute präparate und mind. 500-600 mg täglich. http://www.zentrum-der-gesundheit.de/die-besten-magnesiumpraeparate-ia.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.12.2015 08:28

Möchte dir noch Kraft und Zuversicht wünschen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.12.2015 08:20

Ob Subutex abhängig macht weiß ich nicht.Es ist nicht der Hit eine Abhängigkeit durch eine andere zu ersetzen, aber es wäre dir auch dann schon mal geholfen weil mit Heroin stehst du nicht nur mit dem einem Bein im Grab,auch mit dem anderen im Gefängnis. Also bist du mit Subutex auf jeden Fall viel besser bedient.
Da werden noch viele Monate kommen die schwer sind, da werden Tiefpunkte kommen,das Heroin wird immer wieder locken.Und wenn du das merkst MUSS dein Weg zum Arzt/Therapeuten führen.Vielleicht wirst du auch mal rückfällig,lass dich davon aber nicht entmutigen.Dann versuche es nochmal und nimm alle Hilfen in Anspruch die du bekommen kannst! Irgendwann ist die Lebensfreude wieder da(!)du wirst ohne die Euphorie durch Heroin dein Leben genießen können.Du musst Geduld haben und dir immer vor Augen halten das Heroin keine Hilfe ist sondern nichts anderes als Gift.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]