überaktive Blase und BPH seit 2012

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.11.2015 um 18:40

Hallo, seit zwei Jahren habe ich wieder eine BPH.2005 wurde bei mir eine TUR-P durchgeführt auf grund einer BPH. Nach der TUR-P verbesserte sich der Zustand.2012 wurde wieder eine BPH festgestellt.Hinzu kam noch eine überaktive Harnblase mit täglichem Wasserlassen bis zu 25 mal am Tag. Nach jedem Wasserlassen habe ich das Gefühl,dass in der Blase immer noch Urin enthalten ist.Es wurden verschiedene Untersuchungen wie die Uroflowmetrie und verschiedene Medikamente eingesetzt.Geholfen haben die Medikamente überhaupt nicht.2014 war ich in Beelitz-Heilstätten zur Untersuchung.Die eigentliche Ursache meriner Beschwerden wurde nie geklärt.Der Urologe in Beelitz-Heilstätten verschrieb mir das Medikament Mictorom 45 mg, die etwas geholfen haben.Zu minest muß ich nicht mehr so häufig zur Toilette.Natürlich wurde ich informiert über eine Botoxbehandlung.
Es könnte mit eine Ursache sein ,da ich seit Jahren psychische und physische Probleme habe.Trotz des Medikakamts Mictonorm 45 mg hat sich das Volumen von 31 ml auf 51 ml erhöht. Das bedeutet ,dass die Prostata weiter wächst und dadurch die Beschwerden und das Volumen weiter zu nehmen wird.
Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es noch,außer die OP oder Botoxbehandlung?
Ich bin mir auch nicht sicher,ob eine Botoxbehandlung anzuraten wäre und ob die Behandlung den Zustand verbessern wurde.Der Urologe hatte mir aber gesagt,dass er weig Erfahrungen hat was die Botoxbehandlung betrifft.
Ich habe auch das Gefühl,dass die Wirkung des Medikaments Mictonorm 45 mg nach gelassen hat.Eine weitere TUR-P OP wurde von einem anderen Urologen abgeraten.
Die Blasenschwäche ist für mich eine tägliche Belastung .Ich habe durch die Blasenschwäche einige Aktivitäten eingeschränkt.
Aus meiner Sicht wird viel zu wenig Diagnostik betrieben,da viele Behandlungen von der Krankenkasse nicht bezahlt werden.
Der PSA - Blutwert liegt im Normalbereich.
Für jeden Rat wäre ich dankbar.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(56 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 96,0 kg
Größe: 188,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mictonorm

Verwandte Fragen

[]