Narkolepsie*Methylphenidat*Venlafaxin

Hego

Frage gestellt am
21.10.2015 um 20:14

Hallo liebe Leidensgenossen,

ich habe mal eine Frage und hoffe mir kann jemand helfen....

Ich bin 33 Jahre und bei mir wurde vor 13 Jahren Narkolepsie mit Kataplexien diagnostiziert. Ausgebrochen ist diese Krankheit bei mir im alter von 17 Jahren. Ich musste also nicht allzu lange leiden bis ich an den richtigen Arzt geraten bin. Die Einstellung auf Vigil gegen die Tagesmüdigkeit brachte bei mir keinen Erfolg, also wurde auf Ritalin umgeschwenkt und siehe da, es schlug sofort super an. Gegen Kataplexien bekam ich erst Anafranil, was auch super anschlug. Noch eine Feinabstimmung durch wechsel von Ritalin auf Medikinet adult und alles war perfekt. Vollzeit arbeiten war nie ein Problem für mich und meine Symptome waren wirklich extrem heftig. Da ich dann noch kleinere Probleme mit der Sexualität hatte, wurde noch Citalopram ausprobiert, das senkte aber meine Leistungsfähigkeit am Tag ein wenig und sexuell lief es auch nicht viel besser. Kataplexien hatte ich schon viele Jahre keine mehr und nach Umstellung auf Cipralex hatte ich die beste Einstellung erreicht, die ich mir hätte vorstellen können. Jetzt kommt das große aber...

Die Depressionen wurden über die Jahre immer Schlimmer. Ich habe mich nur noch auf die Arbeit konzentriert, danach ging's total depressiv ab ins Bett und nichts ging mehr. Mein Leben entglitt mir und ich merkte es erst jetzt, als ich in eine Klinik wegen schwerer Depressionen eingewiesen werden musste. Mein ganzes Umfeld, bzw. das was noch übrig war, hat dies in keinster Weise gemerkt und konnte es nicht verstehen.

Jetzt bekomme ich seit knapp 2 Wochen statt Cipralex Venlafaxin. Also morgens 40 mg Methylphenidat, 225 mg Venlafaxin und mittags nochmal 40 mg Methylphenidat. An dem Methylphenidat wurde nichts verändert. Seit gestern, überkommt mich nach der Einnahme morgens eine unüberwindbare Tagesmüdigkeit trotz der Einnahme von Medikinet. Ich merke zwar, dass das Medikinet wirken will, aber die Müdigkeit siegt und ich muss schlafen. Nach 30 -50 min wache ich auf, bin hellwach und spüre richtig das wach sein durch das Methylphenidat... für ca. 10 - 20 min. Dann geht diese sch... gähnerei wieder los und ich merke wieder wie die zwei Medikamente in meinem Körper gegeneinander ankämpfen. Diese Müdigkeit kenne ich zuletzt aus der Berufsschule, wo ich noch die “faule Sau“ war, die nur schläft. Mein behandelnder Arzt hier in der Klinik ist mit mir auch etwas Überfordert. Bin hergekommen wegen Depressionen, Narkolepsiepatienten waren hier noch nie meines Kenntnisstandes. Kann mir jemand helfen, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Bin für jeden Rat dankbar.

Lg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(33 Jahre)
Geschlecht: männlich
Größe: 187,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
23.10.2015 18:12

Da Du ja Internet nutzen kannst, solltest Du mal nach den nächstgelegenen auf Narkolepsie spezialisierten Kliniken suchen, denn wie mir scheint, bist Du da, wo Du im Moment bist, falsch am Platz.
Bitte, wenn Du was gefunden hast, das Dir zusagt, um Verlegung dorthin!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Medikinet
Krankheiten:  Narkolepsie
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]