Hautflechten ?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
15.10.2015 um 10:05

Hallo, ihr Lieben !

Seit zwei Tagen habe ich einen Juckreiz am ganzen Körper ! Ich kann auch nicht mehr das Haus verlassen, da es eine Ebene erreicht hat, wo sich jeder frägt, was denn da los ist bei mir ! Aller Wahrscheinlichkeit nach, kommt es vom Ramipril, und das kann ich auch im Moment nicht absetzen. Beim Arzt war ich, bringt nix !
Zum Kardiologen geh ich Anfang Dezember !
Was könnte mir helfen ? Habt ihr Ideen ?

Alles Liebe euch

dinner..........

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

14 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.10.2015 17:46

Na gut, das sich das geklärt hat. Puhhh schreck!
Dachte mir schon, das die dir Cortison geben gegen die Allergie.
Bin bloß froh, das ich das Ramipril nicht mehr nehmen muss.
Dafür aber Metohexal, mich juckts aber nicht und schwillt auch nichts an.
*auf Holz klopf*
Gute Besserung dir!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.10.2015 10:11

Vom Frage-Steller selbst

@Draku,

ich weiss es, weil ich die anderen Möglichkeiten alle habe ausschließen können !
Der Juckreiz hat sich über 14 Tage hin aufgebaut und ist dann auf einmal ganz
schlimm geworden..... eben bis zum Anschwellen des Körpers.
Jetzt nehme ich einen anderen Blutdrucksenker, und bis ich zum Kardiologen ge-
he, ist das in Ordnung so !

Liebe Grüße

dinner.............

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.10.2015 22:58

Oh,hoffentlich habe ich meinen Mund nicht zu voll genommen.Draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.10.2015 22:56

Ja aber woher kommt es,bisst du umgezogen usw.Ein Hautarzt stellt das fest.Weiß du es gibt ein Antiallergikum das heist Citirizin was den Juckreiz midert oder ganz verschwindet,es kostet nicht viel.Es gibt immer auch bei dir wo du das bekommst,und dann zum Hautarzt,ja,ja ohne wiederede.Gruß Draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.10.2015 22:33

Na zum Glück bist Du doch nochmals zum Arzt gegangen, das hörte sich ja gar nicht gut an. Ich kann Dir das zu 100% nachfühlen ich hab auch schon einiges dergleichen durchstehn müssen.
Das mit dem Juckreiz wird sich noch beruhigen.
Hauptsache es geht wieder bergauf:D

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.10.2015 19:41

Vom Frage-Steller selbst

Hallo, ihr Lieben,

vielen Dank nochmals für eure Antworten ! Ich habe heute Cortison bekommen
und bin dadurch Gott sei Dank wieder fast abgeschwollen. (Das ist das Ramipril !)
Juckreiz habe ich noch, aber nicht mehr so schlimm !

Alles Liebe euch

dinner............

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.10.2015 00:42

Hast du schon mal an einer Allergie gedacht.Wenn ich das falsche schampoo oder Spülung nehme dann habe ich es auch.Gruß Draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.10.2015 23:41

Oha, haste Cetrizitin oder andres Allergetikum da, dann nimm gleich 2, das hört sich gar nicht gut an. Vielleicht kannst Dir was in Notapotheke holn.
Das mit Sicherheit ne fette Allergie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.10.2015 23:25

Vom Frage-Steller selbst

Ich gehe morgen gleich um 8:00 zum Arzt. Ich fange an anzuschwellen ! jetzt
ist es wirklich nicht mehr gut !
Danke für eure Antworten ! Bis demnächst...

dinner.....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.10.2015 22:54

Jep, Fenistil Hydrocort Creme die lindert den Juckreiz, gibts in Apotheke zu kaufen die ist wirklich super.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.10.2015 16:32

HI Dinner,
Hmm hmm das kann aber viele Ursachen haben und muss nicht am Ramipril liegen.
Nimmst du das schon länger? Ich hab das Medi mal jahrelang genommen und nichts dergleichen. Aber du könntest zum Hautarzt gehen und dir Salbe verschreiben lassen.
Gibt da gute gegen Juckreiz und Flechtenkram. Der Hautarzt macht auch Allergietests. Wenn Du noch Fenistil oder sowas gegen Mückenstiche rumliegen hast, geht das auch als Notbehelf.
Solange du keine Atemnot oder geschwollene Körperteile oder Übelkeit bekommst, scheint das auch keine schwere Allergie zu sein, zumindest nicht nur wegen dem Ramipril.

LG Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.10.2015 12:54

Oh Du arme, aber wenn man ganz früh hingeht vorher anruft das Du solch extreme Nebenwirkung hast, gibt doch bei jedem Arzt so Zeit wo extremfälle angesehn werden. Ich glaub Dir das es kaum erträglich ist, ich würd an deiner Stelle alles versuchen, das er Dich zumindest kurz ansieht.DDa nu aber WE st, mal beim Bereitschaftsdienst Dich vorstelln die haben dort auch Kardiologen und wssen was zu tun ist, damit Du Ruhe bekommst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.10.2015 12:47

Vom Frage-Steller selbst

Danke dir !
Der Kardiologe "ist" tatsächlich erst im Dezember ! Vorher läuft da gar nichts !
Ich bade andauernd in Schwarztee ! Solange ich drinliege gehts ! Ansonsten
komme ich um vor Jucken ! Pusteln habe ich keine , aber es ist jetzt wohl zu
einer Flechtenbildung gekommen......

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.10.2015 10:23

Hallo dinner,

das ist wahrhaftig eine der seltenen Nebenwirkungen, Du solltest versuchen unbedingt mit dem Kardiologen Kontakt aufzunehmen das Maßnahmen ergriffen werden können.
Wenn Du ein Allerggiemittel hast mal was nehmen und wenn Pusteln sind Fenestil Gel zu einreiben.
http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Ramipril-AL-5mg-Tabletten-A92634.html

Wünsch Dir gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramipril
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]