Ernährungsratschläge.

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
Frage gestellt am
14.10.2015 um 21:23

Hallöchen,
am Ende der letzten Woche dachte ich noch, dass ich einen Magen-Darm Infekt habe. Nachdem die Schmerzen immer schlimmer wurden, ging ich dann doch zum Arzt. Dann ging alles recht schnell. Ich wurde stationär aufgenommen und von Kopf bis Fuß untersucht.
Ergebnis: alle Blutwerte top, eine intensive Ultraschalluntersuchung zeigte auch keine Auffälligkeiten.
Erst die Magenspiegelung brachte eine Diagnose.

Schleimhautentzündung des Magens und des Zwölffingerdarms.
Nun habe ich seit einigen Tagen nichts mehr gegessen und habe 4kg abgenommen.

Ich fragte den Arzt, was ich denn so essen könnte. Er meinte halt, dass ich nichts, was scharf ist, essen soll.
Super, dachte ich. Dann fange ich heute mal mit Toastbrot an. Gut gekaut und ohne Belag. Aus lauter "Dankbarkeit" schenkte mir mein Magen gleich wieder große Schmerzen.
Trinken kann ich nur Wasser.
Google spuckt die unterschiedlichsten Sachen aus. In den Plänen stehen aber Sachen, gegen die ich jetzt komischerweise schon eine gedankliche Abneigung habe. Einen Apfel habe ich durchaus probiert, ich bekam aber sofort wieder Schmerzen und ließ den Rest Apfel liegen. Grießsuppe ebenso.

Wer hat Erfahrungen zu dieser Erkrankung und was kann man da am besten essen, ohne anschließend wieder ein medizinischer Notfall zu sein?

Zwieback und Tee geht auch nicht. Tee sowieso nicht.

Was kann ich denn essen? Hunger habe ich etwas.

Vielen Dank:)
GLG
Snowchen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
15.10.2015 12:34

Hallo Snowchen, Antibiotika sehe ich sehr zwiespältig. Der Schaden an der aeroben Darmflora ist meistens erheblich. Hier gibt es bessere Mittel auf selektiver Oxidationsbasis. So zum Beispiel Grapefruitkern-Extrakt (Online-Apotheken) und GeoCitrus (topfruits.de). Aber auch kolloidales Silber, Chlordioxid (MMS-Tropfen) und Wasserstoffperoxid (stark verdünnt - ca. 10 Tropfen auf ein Glas Wasser). An die letzten drei wirst du sicherlich nicht rangehen wollen ;o)
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/wasserstoffperoxid-das_vergessene_heilmittel.pdf
Möglich wären auch eine Ozontherapie sowie eine Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie.
Ihnen allen ist zu eigen, dass sie nur anaerobe Mikroorganismen, wie Helicopacter, angreifen und die aerobe Darmflora verschonen.
Sie sind auch nicht mitochondrientoxisch wie Antibiotika. Die Mitochondrien sind unsere elementare Lebensgrundlage.

Zur Beruhigung und Sanierung von Magen und Darm wäre auch die langfristige Einnahme von Heilerde (Melasan, Luvos) sinnvoll.
Du kannst auch einmal pflanzliche Öle (Oliven-, Raps-, Leinöl u.a. sowie Kokosfett) vorsichtig probieren. Sie sind pH-neutral und gerade die Omega-3-Fettsäuren sind äußerst wichtig und entzündungshemmend. Omega-6-Fettsäuren sind die Gegenspieler und entzündungsfördernd. Deshalb reine O6-Vertreter, wie Sonnenblume und Distel, meiden.
Ich wünsche dir gute Besserung
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.10.2015 23:08

Hallo Snowchen,
ist es vielleicht das Bakterium Helicopacter pylori ?
Wenn ja dann weis ich was Du durchmachst. Sehr unangenehm. Meine frühere Hausärztin hat mich 2 Jahre das ertragen lassen bis ich dann schon nix mehr essen konnte und Blut erbrach. Mein Mann mich ins KKH brachte und diese Madame noch eingeschnappt war wie ich mir erlauben kann gleich ins KKH zu gehn, danach war die Ärztin für mich Geschichte. Bei mir gingen die Schmerzen bis hoch um die Rippen, das war wirklich Horror pur.
Dann würde mich aber sehr wundern das man nicht sofort mit einer Therapie angefangen hat, da gibts normal sofort Antibiothika. Bei mir hat man sofort angefangen und am nächsten Tag waren die Schmerzen endlich weg und ich konnte endlich was essen.
Süppchen ist gut Hühner- Reis- Kartoffelsüppchen.
Schau mal nach Bisquitzwieback das auch gut verträglich, und Apfel ohne Schale besser Apfelmus.
Ich wünsch Dir gute besserung!
Nachtrag:
Haferschleim könntest Dir noch kochen aber ohne Milch
Schau mal hier rein im unteren Teil ist auch über die Ernährung was:
http://www.dr-gumpert.de/html/magenschleimhautentzundung.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
14.10.2015 21:49

Vom Frage-Steller selbst

Dankeschön:)
Hühnerbrühe? Ich hätte kopfmäßig gedacht, dass die noch zu sehr reizen könnte.
Für den Darm werde ich zusätzlich bestimmt noch was tun müssen, wenn die Ergebnisse der Gewebeproben da sind. Es wird davon ausgegangen, dass dieses Bakterium, dessen Namen ich nicht aussprechen kann, die Ursache ist. Dann muss ich ein Antibiotikum nehmen und gleichzeitig den Darm schützen. Aktuell geht es mehr um den Magenschutz.

Und noch eine Frage. Ich habe mich gekrümmt vor Schmerzen, habe geheult und dachte, dass mir mein Bauchinhalt noch um die Ohren fliegen wird. Da kam der Arzt zurück und meinte:"Herzlichen Glückwunsch, ich beneide sie um Ihre Blutwerte. Die sind so perfekt, damit werden sie 100 Jahre und sind eigentlich gesund!" Für einen Minimoment habe ich die Schmerzen ignoriert und dachte, dass das gar nicht sein kann. Mir ging es wirklich schlecht, ein Kind zu bekommen ist nicht so schlimm, und mir wird gesagt, dass alle Werte top sind.
Ist das normal, dass solche Entzündungen im Blutbild nicht zu erkennen sind?
Mein CRP-Wert liegt bei 0,17, die Leucos bei 8,9

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
14.10.2015 21:36

Hallo Tanja,
hab grad auf deiner PW,da seh ich hier..:-))
du solltest deine Darmschleimhaut wieder aufbauen...vor allen Dingen wegen der Tabl,
die Du nehmen musst.
Mir hatte im Krankenhaus die Ärztin zu Mutaflor geraten...gibt neMenge Sorten...
Der Darm ist das zweite Gehirn:-))
Gute Besserung!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
14.10.2015 21:31

nun liebes Snowchen, erstmal gute Besserung... so blöd es klingt....die gute alte Hühnerbrühe... sowie reichlich Magnesium bindet die Magensäure, haben mir nach der Chemo gut geholfen, und hatte bald alles wieder im Griff.. toi toi toi

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]